Dienstag, 30. Oktober 2012

2.-9. Spieltag: Werner in Dauerführung

Respekt, Meister: Seit Saisonbeginn und somit seit neun Spieltagen (!) hat Werner Kurzlechner den Thron in der gallischen Bundesliga im kicker-Managerspiel inne.

Doch der Berliner Journalist (368 Punkte) zittert vor der Konkurrenz, wie er im Forum zugibt, denn im Rückspiegel sieht er Kalle (361) schon grinsend den Blinker setzen. Sein Vorsprung auf den Widersacher aus München, der zwei der drei vergangenen Spieltage gewann, beträgt nur noch sieben Zähler. Folgt die Wachablösung am Wochenende?

Mit etwas Abstand dahinter kommt ein breites Mittelfeld. So trennen Lucijan Curic, Toss und Philipp Baum, die gemeinsam auf Rang 3 (je 331) liegen, 29 Zähler vom Siebten Jürgen Maier (302). Der gallische Chefanalytiker ist nach schleppendem Start noch immer nicht ins Rollen gekommen.

Die drei Abstiegsplätze werden von Luca Maier (295), Steini (281) und Lopo (251) eingenommen. Die Drei sind auch diejenigen, die am häufigsten unterm Strich standen. Aber noch ist nichts verloren. Nur das italienische Schlusslicht scheint bald nicht mehr Schritt halten zu können.

Wie der Chefanalytiker Jürgen die Lage einschätzt, beschreibt er in seinem Zwischenfazit im Forum - wie immer mit Prognose und diesmal auch mit Gewinnern & Verlierern!

Ebenso lesenswert sind Werners wöchentliche Ausführungen zum Spieltag. Sie umfassen neben einer Kurzanalyse stets diverse Übersichten, zum Beispiel über die Teams der Stunde und die Tagessieger.

Vater und Sohn mischen 2. Liga auf

Eine Familie beherrscht die 2. gallische Liga – zumindest fast: Nur Michi schafft es, der Vorherrschaft der jungen Familie Schulz zu trotzen. Nach neun Runden grüßt Vater Diego (348) von der Spitze, gefolgt vom Sohnemann Tobias (339). Und Michi (336), der den dritten Aufstiegsplatz bekleidet, sitzt schon Mama Schulz, Tina, (321) im Nacken.

Doch das kann sich schnell wieder ändern, in den letzten Wochen war auf den Aufstiegsplätzen ein kräftiges Stühlerücken zu beobachten. So standen zwischen dem 2. und 9. Spieltag auch schon die letztjährigen Bundesligisten Andreas Kahler und Beck's über dem Strich. Für sie ging es dann aber rapide bergab. Andreas (313) ist noch Fünfter, während Beck's (282) mittlerweile ferner liefen ist. Der erste gallische Managerspiel-Meister überhaupt, vor der Saison noch zuversichtlich und vom Rekordchamp Werner zum Top-Aufstiegskandidaten geadelt, dümpelt nur auf Rang 9 herum. Er ist bislang die größte Enttäuschung der Saison.

Auch für die 2. Liga erhebt Managerspiel-Krösus Werner Kurzlechner wöchentliche Statistiken. Ein regelmäßiger Blick ins gallische Forum lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen