In seinem ersten Jahr bei den Galliern hat sich der Youngster sogleich in vielerlei Hinsicht um die Hobbytruppe verdient gemacht. Das brachte ihm auf der gallischen Weihnachtsfeier die Auszeichnung „Gallier des Jahres“ 2012 ein.
Jens hat das ablaufende Jahr geprägt wie kein anderer – auf und abseits des Platzes. Er ist schnell zur Stütze für das Team geworden. Als einziger Spieler verpasste der Student keine Sekunde, und mit seinem Sirenentor bei der Hallenortsmeisterschaft sorgte er für eines der kuriosesten Tore der 18-jährigen Geschichte der Hobbymannschaft.
Doch nicht nur sportlich ist der 1860-Fan eine Bereicherung. Jens sprüht vor Elan und Ideen und man merkt, wie sehr ihm Gauloises am Herzen liegt. Er ist einer, auf den man sich verlassen kann, der anpackt und gerne Verantwortung übernimmt. So führte der 26-Jährige im Mai die Gallier als Kapitän ins Spiel bei den Katalanischen Fußballfreunden Mettenheim – und schließlich zum Sieg.
Und den Facebook-Auftritt verdanken die Gallier ja nur Jens. Er ist derjenige, der im vergangenen Jahr die Idee dazu hatte und die Seite seitdem federführend betreut. Und zwar mit viel Leidenschaft: Da kommt es nicht selten vor, dass der Gallier direkt nach Abpfiff und noch schnaufend vom Spiel zum Handy greift, um sofort das Ergebnis auf Facebook zu posten.
Vielen Dank für deinen Einsatz, Jens - und mach weiter so!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen