Zum Start der Rückrunde im Managerspiel ist Steini aus der Abstiegsregion der gallischen Bundesliga geklettert. Der Meister von 2011 hatte in der Hinrunde an 16 Spieltagen unter dem Strich gestanden, wie Werner Kurzlechner im Forum analysiert hat.
Mit starken 56 Zählern am 18. Spieltag schaffte es Steini (586 Punkte) jetzt, Kalle (561) zu überflügeln. Dessen Talfahrt hält mit 18 Punkten zum Auftakt der Rückserie an. Da half es ihm auch nichts, dass er mit einem seiner Wintertransfers gegen den gallischen Ehrenkodex „Keine-Bayern-Spieler“ verstoßen hat - ebenso wie Steini übrigens. Pfui!
Den Tagessieg holte sich Toss (626), der 68 Zähler einsackte. Ganz oben und unten in der Tabelle tat sich nichts: Es führt weiterhin Werner Kurzlechner (723) vor Jürgen Maier (712). Doch die beiden müssen gewarnt sein, nachdem der Dritte Lucijan Curic (702) mit 56 Zählern am 18. Spieltag deutlich an Boden gutgemacht hat. Auf den verbleibenden Abstiegsplätzen stehen unverändert Luca Maier (555) und Lopo (490).
Wer welche Winterwechsel vorgenommen hat und wie diese zu bewerten sind, analysiert der gallische Chefanalytiker Jürgen Maier im gallischen Forum. Diskutiert mit und stimmt rechts ab, wer am schlechtesten gewechselt hat.
Scheiz erklimmt Aufstiegsplatz
Einen Traumstart in die zweite Halbserie hat im gallischen Unterhaus Birgit Kahler (515) hingelegt. Sie holte mit 53 Punkten den Tagessieg. Stark trumpfte auch Scheiz auf, der mit seinen 40 Zählern den 3. Platz (621) übernahm. Die 700er Marke knackte Spitzenreiter Michi (701), dem Tina Schulz (631) mit bereits deutlichem Abstand folgt. Diego, vor der Winterpause noch Dritter, sackte auf Rang 5 (615) ab.
Die nächste Managerspiel-News folgt nach dem 26. Spieltag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen