Seinen Freiluft-Auftakt wird Gauloises heuer in Mettenheim bestreiten. Die Emmertinger nehmen am Kleinfeld-Turnier der Katalanischen Fußballfreunde (K.F.F.) teil, das am 29. Juni ausgetragen wird.
Für diesen Wettkampf kündigten bei der Doodle-Abstimmung über den nächsten Spieltermin, die gestern zu Ende ging, insgesamt elf Spieler und Manager Bert ihre Teilnahme an. Damit wurde die Mindestkadergröße von zehn Mann erreicht. Für den 22. Juni, an dem ein Kleinfeld-Duell mit den Mettenheimern angedacht war, kamen lediglich vier Zusagen.
Nach den spielfreien Monaten März, April und Mai rollt somit am 29. Juni für die Gallier endlich wieder der Ball. Acht Teams werden ab 12 Uhr auf der Schulsportanlage in Mettenheim ihren Meister ermitteln. Gespielt wird mit fünf Feldspielern plus Torwart. Die Mettenheimer weisen daraufhin, dass Schienbeinschoner Pflicht sind.
Die Startgebühr beträgt fünf Euro pro Person. Wie es in der Einladung heißt, kommt der gesamte Erlös einem sozialen Zweck zugute – nämlich der Rettungshundestaffel Inntal. Nach dem Turnier, das zum dritten Mal veranstaltet wird, gibt es noch einen Elfmeterkönigwettbewerb und gemütliches Beisammensein mit Grillen und Musik.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen