Montag, 13. Mai 2013

Und der Pokal geht an... Lucijan!

Lucijan Curic ist gallischer Pokalsieger der Saison 2012/13! Der Bundesliga-Manager feiert damit seinen ersten Titel im gallischen Managerspiel. Er hat sich im Endspiel gegen den Zweitligisten Scheiz durchgesetzt.

LUCIJAN CURIC - Scheiz 51:35 (31:26)

Auch das zweite Final-Duell gewann Lucijan und holt sich somit souverän den Pokal. Der Endstand lautet 82:61. Nach dem knappen Erfolg im Hinspiel (31:26) fiel der zweite Vergleich deutlicher aus. So verlief das Final-Hinspiel.

Lucijan notierte im Rückspiel bei zehn seiner elf Spieler Pluspunkte. Die größten Lieferanten waren Kießling (11), Hunt und Diego (je 8). Auch die acht Minuspunkte für Düsseldorfs Kruse konnten ihn nicht vom Pokaltriumph abbringen. Scheiz hatte in Reus (16) seinen notenbesten Spieler.

Insgesamt blieb Lucijan Curic in sechs der acht Pokalspielen erfolgreich. In Scheiz schaltete er auch den vierten Zweitliga-Konkurrenten aus. Zuvor hatte der Münchner Michi, Andreas Kahler und Forsti aus dem Wettbewerb gekegelt.

Für Scheiz ist die Final-Niederlage natürlich bitter, allerdings kann er seine gute Saison noch mit dem Aufstieg in die Eliteklasse krönen. Doch schafft er es auch? Diskutiert hier mit - im Thread "Spannendes Saisonfinale - wer darf jubeln und wer wird enttäuscht sein?"

Lucijan Curic hat verdient den Pokal gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!


1 Kommentar: