Dienstag, 21. Mai 2013

Jürgen Maier ist gallischer Meister!

Jubel im Hause Maier: Jürgen hat im gallischen Managerspiel seine zweite Meisterschaft eingefahren, während sich sein Sohn Luca mit einer famosen Aufholjagd am letzten Spieltag vor dem Abstieg rettet.

Der gallische Chefanalytiker konnte seinen Platz an der Sonne verteidigen, den er am 33. Spieltag erobert hatte. Mit 1384 Punkten geht Jürgen als Meister 20012/13 in die hall of fame ein. Und das wie immer ohne Spieler von Bayern München, die in dieser Saison ja so famos auftrumpften.

Vizemeister ist Pokalsieger Lucijan Curic (1357), der sich im Saisonfinale noch an Jens (1339) vorbeischob. Mit etwas Abstand folgen Steini (1289), Toss (1285) und Aufsteiger Philipp Baum (1216). Den Klassenerhalt auf den letzten Drücker schafft Luca Maier (1168), der im Saisonfinish mit Ribery (Note 1, zwei Tore, zwei Assists, Spieler des Spiels) glänzte. Seine Aufholjagd in der Rückrunde ist beachtlich, er heimste allein in der zweiten Halbserie 628 Zähler ein – und überholte am 34. Spieltag Werner Kurzlechner.

Den Rekordchampion führt eine unfassbare Talfahrt ins gallische Unterhaus. Werner hatte an 24 der ersten 25 Spieltagen noch auf dem 1. Platz gestanden und Kurs Richtung Titelverteidigung gesteuert, ehe aufgrund einer Verletzungsmisere sein freier Fall einsetzte. Er rutscht nach dem letzten Spieltag erstmals unter den Strich und steigt mit 1159 Punkten ebenso ab wie Lopo (1034) und Kalle (1016), deren künftige Zweitklassigkeit schon seit Wochen feststeht.

Der Abstieg von Meister Werner ist auch Thema im Thread über das Saisonfinale im gallischen Forum. In den nächsten Tagen folgen im Forum Meisteranalyse, Meisterkommentar und Saisonrückblick!

1 Kommentar:

  1. herzlichen glückwunsch zur meisterschaft, jürgen! du hast wieder bewiesen und uns gezeigt, wie man ein sehr starkes team auch in der breite aufstellt, und das ohne fcbäh-spieler oder kicker über 5 mio euro. respekt!

    @ werner: krass, dass du abgestiegen bist. viele von uns haben dir die daumen gedrückt, dass du nochmal mit dem schrecken davon kommst. so ein verletzungspech wie bei dir hat es zuvor noch nie gegeben. echt tragisch, aber du hast ja schon oft bewiesen, dass du wieder aufstehst und - auch aufsteigst.

    AntwortenLöschen