Die fußballfreie Zeit von insgesamt vier Monaten geht für Gauloises in zwei Wochen endlich zu Ende: Beim sozialen Turnier der Katalanischen Fußballfreunde Mettenheim am 29. Juni sind die Gallier sogleich richtig gefordert – ein Mammut-Programm wartet auf die Teams.
Wie der Veranstalter bekannt gab, werden acht Mannschaften an den Start gehen – und gespielt wird im Modus Jeder gegen Jeden. Das bedeutet für die Teilnehmer: Sieben Spiele auf einen Streich! Damit die Teams das durchstehen, haben die Organisatoren Erbarmen bei der Spielzeit walten lassen: Eine Begegnung dauert zehn Minuten.
Für das Marathon-Turnier ist Gauloises aber bestens gerüstet. Elf Spieler plus Manager Bert als Backup umfasst der vorläufige Kader, was ein fleißiges Wechseln ermöglichen würde. Auf dem Platz stehen fünf Feldspieler und der Torwart. K.F.F. weist darauf hin, dass Schienbeinschoner Pflicht sind.
Das Auftaktmatch wird um 12 Uhr auf dem Sportplatz in der Klosterstraße in Mettenheim angepfiffen. Turnierende ist gegen 17:30 Uhr. Danach gibt es noch einen Elfmeterwettbewerb sowie ein gemütliches Beisammensein mit Grillen und Musik. Der Erlös kommt der Rettungshundestaffel Inntal zugute.
Den Abend ausklingen lassen können die Gallier dann beim Fest auf der Karrerwiese in Emmerting, das offenbar im Vorlauf der Primiz eines Emmertinger Neu-Pfarrers steigt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen