Dienstag, 23. Juli 2013

Gallisches Managerspiel: Jetzt anmelden!

Das gallische Managerspiel zur Saison 2013/14 ist eröffnet! Wer teilnehmen möchte, kann jetzt auf kicker.de seine Mannschaft zusammenstellen.

Wie in den letzten Jahren unterhält Gauloises Emmerting im Managerspiel interactive (siehe Interactive-Spielregeln) zwei Ligen: Die gallische Bundesliga und die 2. gallische Liga. Weitere Infos: Gallisches Managerspiel: Die Regeln und Ehrenkodex "Keine FC Bayern-Spieler".

In der gallischen Bundesliga befindet sich die Manager-Elite, die die zehn Teilnehmer Jürgen Maier, Lucijan Curic, Jens, Steini, Toss, Philipp Baum, Luca Maier und die drei Aufsteiger Michi, Beck's und Fabi umfasst. Die drei punktschwächsten Manager werden am Saisonende ins gallische Unterhaus absteigen. Toss ist Spielleiter der Liga.

Die 2. gallische Liga ist für Jedermann, der Lust hat, am gallischen Managerspiel teilzunehmen. Eile ist geboten, da die Teilnehmerzahl auf 15 Manager begrenzt ist. Es werden aber nur Manager zugelassen, die selbst ihr Team zusammenstellen und managen. Im Mai 2014 winkt den drei Besten der Aufstieg in die gallische Bundesliga.

Wer mitmachen will, muss sich bei kicker.de registrieren. Anschließend einfach diesem Link folgen und den Kader zusammenstellen. Danach auf „Managerliga“ klicken (neben „Mein Team“) und „Liga beitreten“ klicken und bei „Liganame“ dann Gauloises Emmerting 2 eintippen und bestätigen.

Danach heißt es abwarten, bis der Spielleiter der 2. gallischen Liga, Bert, den Zugang freischaltet - natürlich nur, wenn man unter den ersten 15 Teilnehmern ist! Im Anschluss daran kann man sein Team bis zum 1. Spieltag noch beliebig oft ändern.

Eine Besonderheit des gallischen Managerspiels ist der gallische Pokal, in dem die 25 gallischen Manager im K.O.-Modus gegeneinander antreten, bis ein Sieger übrig bleibt. Siehe Gallischer Pokal: Der Modus.

Hinweis: Jeder Teilnehmer erklärt sich mit Anmeldung auch damit einverstanden, dass die Spieltagswertungen bei Twitter oder gelegentlich auf Facebook veröffentlicht werden.

1 Kommentar: