Keine Liga-Spiele mehr für Forsti: Der gallische Stürmer hat seine langjährige Vereinskarriere für beendet erklärt.
Wiederkehrende gesundheitliche Probleme führten beim 30-Jährigen zu dem Entschluss, den allwöchentlichen Trainings- und Spielbetrieb bei der DJK Emmerting nun bleiben zu lassen.
„Mit den ständigen Verletzungen macht das einfach keinen Sinn mehr“, sagt Forsti. Die regelmäßige (Über)Belastung machte sich bei ihm in Schmerzen im Rücken und Problemen im Oberschenkel bemerkbar. Zuletzt zog er sich kurz hintereinander zwei Muskelfaserrisse im selben Bein zu.
In den vergangenen 23 (!) Jahren verging für den 60er Fan fast kein Wochenende, an dem er nicht auf dem Fußballplatz stand. Bei der DJK hatte er alle Jugendmannschaften durchlaufen, danach gehörte der Angreifer lange dem Kader der Ersten Mannschaft an. In der letzten Zeit spielte er in der Reserve.
Bei Gauloises wird der Blondschopf den Spaß am Fußball natürlich weiterhin frönen. Womöglich wird der Familienvater das eine oder andere Mal im Training der Alten Herren der DJK mitmischen. „Das Problem ist aber, dass ich montags so gut wie nie kann“, sagt Forsti.
Die Gallier verfügen somit über keinen aktiven Spieler mehr. Wie Jens, der im vergangenen Jahr aus beruflichen Gründen aufhörte, hat auch Fabi seine Vereinskarriere in der vergangenen Saison ausklingen lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen