Montag, 26. August 2013

Veränderter Modus im gallischen Pokal

Vorhang auf für den gallischen Pokalwettbewerb 2013/14: Schon am morgigen Dienstag geht der 4. Spieltag los (Freiburg vs. Bayern) und somit Teil 1 der ersten Runde. Der zweite Teil findet am 5. Spieltag statt. Bevor es jetzt ernst wird, der Hinweis: Heuer gibt es Besonderheiten, die mit kleinen Veränderungen am Pokal-Modus einhergehen.

Da in dieser Spielzeit ausnahmsweise 27 Manager am Start sind, werden folglich elf statt der üblichen neun Teilnehmer in der ersten Runde auf der Strecke bleiben. Ins Achtelfinale schaffen es weiterhin nur die 15 punktbesten Manager plus der amtierende Pokalsieger Lucijan Curic, der als Titelverteidiger gesetzt ist.

Die zweite entscheidende Änderung betrifft das Viertelfinal-Hinspiel. Das wird in dieser Spielzeit am 16. Spieltag ausgetragen – und nicht wie bisher üblich am 17. Spieltag. Grund: Die Hinspiele sollen noch vor der Winterpause komplett abwickelt werden. Denn durch die Besonderheit der Partie Stuttgart vs. Bayern, die zwar am 17. Spieltag anberaumt ist, aber erst 2014 ausgetragen wird, hätte das zu Verzögerungen im gallischen Pokal geführt. Das Viertelfinal-Rückspiel wird wie eh und je am 18. Spieltag steigen. Zum Pokalmodus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen