Die Freiluft-Saison ist für die Gallier beendet, da sie für Charlys Abschiedsturnier passen müssen. Die Bilanz auf dem Kleinfeld fällt positiv aus: In sieben Begegnungen gab es nur eine Niederlage.
Leider standen heuer für Gauloises nur zwei Wettkämpfe an der frischen Luft auf dem Programm: Das Kleinfeld-Turnier der Katalanischen Fußball-Freunde Mettenheim und das Länderspiel bei den Black Shoes Braunau.
Während beim K.F.F.-Turnier Historisches glückte, da die Gallier ohne Gegentor blieben und dabei drei Siege (3:0 und zwei Mal 1:0) und drei torlose Unentschieden einfuhren, setzte es die einzige Pleite jenseits der Grenze in Österreich. Ihr erstes richtiges Länderspiel in der 19-jährigen Geschichte verloren die Emmertinger deutlich mit 3:8.
Eine Schlappe auf dem satten Grün kommt für die Mannen um Kapitän Toss aber selten vor. In den vergangenen drei Freiluft-Spielzeiten haben sie nur zwei Mal den Platz als Verlierer verlassen. Dieses Jahr in Braunau und 2011 in Hochburg-Ach, wo Gertis Rotzbuam Gauloises aus der Finalrunde warfen (1:0). Im vergangenen Jahr hatten Noll, Tom, Michi und Co. alle Spiele unterm freien Himmelszelt gewonnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen