Sonntag, 1. September 2013

Spendenaufruf: Salben für Brasilien!

In drei Wochen werden Steini und Rosmarie nach Brasilien aufbrechen, um Gauloises-Präsident Schoschi zu besuchen. Beide reisen aber nicht nur nach Condé, um Urlaub zu machen – sie wollen auch die Not vor Ort lindern und den Bedürftigen helfen.

Nach Angaben von El Presidente hapert es am meisten an der medizinischen Ausstattung der Krankenstationen. Schoschi hat dies am eigenen Leib erfahren, als er mal mit einer tiefen Schnittwunde in die Klinik kam – und mit einer Windel verbunden wurde.

Um diese unsäglichen Zustände zu verbessern, haben Steini und Rosmarie beschlossen, Verbandsmaterial zu sammeln. Sie hoffen auf eine breite gallische Unterstützung: Gebraucht werden Pflaster, Mullbinden, Verbände, Salben, aber auch Medikamente und Kleingeräte wie Ohr-Thermometer.

Wer nichts davon zuhause herumliegen hat, aber dennoch helfen möchte, kann dies mit einer Geldspende tun. Die Finanzspritze wollen Steini und Rosmarie dafür verwenden, spezielle Medizingeräte einzukaufen wie Kinderthermometer oder ein Otoskop. Je nach Modell und Qualität kostet ein Exemplar zwischen 100 und 200 Euro.

Wer bei der sozialen Spendenaktion mitmachen will, soll eine E-Mail an info@gallier-emmerting.de schicken und angeben, ob er Verbandsmaterial oder Geld spenden möchte. Manager Bert, der das Postfach verwaltet, übermittelt in seinem Antwortschreiben dann entweder Steinis Anschrift (und Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen) oder die gallische Bankverbindung. Auf dem Gauloises-Konto wird das Geld zunächst gesammelt, ehe es an Steini überwiesen wird. Gespendet werden kann bis zum 10. September (Geld) und 15. September (Materialien).

Am 20. September heben Steini und Rosmarie dann in Richtung Brasilien ab – hoffentlich mit jeder Menge Hilfsgüter im Urlaubsgepäck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen