Bei Gauloises Emmerting bahnt sich eine echte Verstärkung an: Der bisherige Aushilfstorwart Sebastian „Seppo“ Englert steht vor dem Sprung ins gallische Team.
Die Führungsriege der Emmertinger Hobbymannschaft ist dafür, dass der 29-Jährige festes Mitglied wird. Und auch der Auserwählte selbst ist von der Idee ganz angetan: „Es macht mir Spaß mit den Jungs und es wäre toll, ein Teil der Mannschaft zu sein.“
Die Freizeitkicker von Gauloises bestritten in diesem Jahr vier Wettkämpfe, bei dreien war Seppo mit dabei. Seine Feuertaufe hatte er bei der Emmertinger Ortsmeisterschaft bestanden, danach hütete der Lehramtsstudent das Gauloises-Gehäuse auch beim Kleinfeldturnier in Mettenheim und bei der Länderspiel-Klatsche in Österreich.
Beim K.F.F.-Turnier glückte ihm das Kunststück, den gallischen Kasten über die komplette Turnierdauer sauber zu halten – was ihm den Beinamen Zu-Null-Held einbrachte.
Seppo, der Stammtorwart beim Handball-Bezirksoberligisten Wacker Burghausen ist (siehe Kurz-Porträt), ist nicht nur wegen seiner tollen Reflexe und Paraden eine Bereicherung für Gauloises, sondern auch aufgrund seiner Persönlichkeit: Einerseits wirkt er stets ruhig und gelassen, wodurch er als Torwart viel Sicherheit ausstrahlt – andererseits ist er immer begeistert bei der Sache und für jeden Spaß zu haben.
„Seppo passt sehr gut in unser Team“, findet Kapitän Toss, der deswegen diese Personalie auf die Tagesordnung der gallischen Weihnachtsfeier am 23. Dezember setzen wird.
Ja, klasse!
AntwortenLöschen...ein guter kopy ersatz!
AntwortenLöschen... ein guter becki ersatz!
AntwortenLöschen...ein guter schaf ersatz!
AntwortenLöschen... eine Bereicherung und kein Ersatz für irgendwen.
AntwortenLöschen