Sonntag, 23. März 2014

Mit ungewöhnlichen Toren zu Platz 3

Auch im dritten Hallenturnier in diesem Jahr hat Gauloises mit einer starken Leistung eine tolle Platzierung erkämpft: Beim Young Boys Cup am gestrigen Samstag glückte der 3. Platz.

Sogar die Finalteilnahme wäre möglich gewesen, doch die Gallier scheiterten im Halbfinale gegen K.F.F. Mettenheim im Siebenmeterschießen. Besser machten sie es im Spiel um Platz 3 gegen die Young Boys Kastl, wo die Entscheidung nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit auch vom Punkt aus fiel.

Aus gallischer Sicht war es ein Turnier mit ungewöhnlichen Toren. So schoss Jens beide 1:0-Siege gegen Kaufland Burghausen mit der Picke heraus. Richtig kurios war der Treffer im Platzierungsspiel: Nur noch drei Sekunden waren zu spielen, als Gauloises einen Freistoß an der Bande zugesprochen bekam. Jens führte aus und brachte gefühlvoll den Ball hoch vors Tor, wo sich im Getümmel Nino empor schraubte, und die Hereingabe per Kopf ins rechte Kreuzeck des Handballtores verwertete. Dieser viel umjubelte Ausgleich gab den Galliern dann den Rückenwind, um im anschließenden Siebenmeterschießen als Sieger hervor zu gehen.

Weitere Details vom Young Boys Cup könnt ihr im Live-Ticker via Twitter nachlesen. Ein ausführlicher Bericht folgt dann in den nächsten Wochen unter historie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen