Dienstag, 1. April 2014

20.-28. Spieltag: Michi schon Meister

Aufsteiger Michi eilt mit großen Schritten in Richtung seines ersten Titels im gallischen Managerspiel. Der Gauloises-Stürmer hat seine Spitzenposition in der Eliteklasse auch zwischen dem 20. und 28. Spieltag bewahrt (1275 Punkte) und sich einen komfortablen Vorsprung erarbeitet. 193 Zähler müsste Verfolger Luca Maier (1082) an den sechs noch verbleibenden Spieltagen aufholen - was kaum möglich ist, da Michi derzeit einen Lauf hat. An den vergangenen neun Spieltagen holte der Spitzenreiter fünf Mal den Tagessieg.

Mann der Rückrunde ist Beck's (1042), der dank der besten Wechsel aller Bundesligisten (siehe Lucijans Analyse im Forum) auf den 3. Rang vorgeprescht ist. Es folgen Toss (998), Steini (988) und Lucijan Curic (975).

Die restlichen vier Manager machen die drei Absteiger unter sich aus. Und der 28. Spieltag hat die Spannung neu angefacht: Tabellen-Vorletzter Fabi (891) und Schlusslicht Jens (826) haben dank der Glanzleistung von Reus den Abstand verkürzt und schöpfen neuen Mut. Auch Philipp Baum (897) steckt in der Bredouille und muss sich steigern, um die Klasse zu halten. In akuter Abstiegsgefahr schwebt darüber hinaus Jürgen Maier (921). Der amtierende Meister und gallische Chefanalytiker hat sich mit seiner gewagten Wechseltaktik im Winter verzockt und hofft, nochmal mit einem blauen Auge davon zu kommen.

Wie Jürgen seine Chancen und die der Managerkollegen im Saisonfinale einschätzt, gibt er im Forum preis. Hat er mit seiner Prognose recht? Diskutiert mit!

Aufstiege von Seppo und Lopo fix

Manager-Neuling Seppo hat den Sprung ins Oberhaus schon geschafft. Der Gauloises-Torwart kann seine tolle Saison zudem mit dem Pokaltriumph krönen, im Finale tritt er gegen Fabi an. Neben Seppo, der das Zweitliga-Tableau mit 1114 Zählern anführt, ist Lopo (1091) quasi schon aufgestiegen - damit macht er seine sofortige Rückkehr in die Beletage perfekt. Beste Chancen aufs letzte Aufstiegsticket hat Julia Glaß (1022), die sich bereits ein Polster von 85 Punkten auf die Verfolger erarbeitet hat. Dennoch sollte man Forsti (937) und Andreas Kahler (932) noch nicht abschreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen