Die Doodle-Abstimmung ist beendet, die Würfel sind gefallen: Die gallischen Fußballer werden das nächste Mal am 14. Juni die Schuhe schnüren. Fest steht auch: Im Mai ruht der Ball.
Gestern ging die Umfrage zu Ende, und das Ergebnis war zunächst nicht eindeutig, was den Juni-Termin anbelangt. Denn ursprünglich hatten neun Spieler sowohl für den 14. Juni als auch für den 28. Juni zugesagt. Dieses Unentschieden löste sich aber im Laufe des heutigen Tages auf, da Fabi sein Votum abänderte, nachdem ihm aufgefallen war, dass er am 28. Juni doch passen muss, weil er zu einer Hochzeit eingeladen ist.
Die neun Zusagen für den 14. Juni bedeuten zwar im Moment, dass die eigentliche Mindestkadergröße von zehn Mann nicht erreicht ist, doch Kapitän Toss ist zuversichtlich, dass sich bis zum Wettkampf in zwei Monaten noch ein Spieler finden wird. Potenzielle Nachrücker sind Elnino, der sich bis dahin von seinen Knieproblemen erholen könnte, und Berges. Und auch wenn kein Spieler mehr hinzukommen sollte, lässt sich ausnahmsweise ein Wettkampf zu neunt bestreiten, da mit Fabi, Jens, Fritz Harrer und Maxi Huster vier Feldspieler der jungen Garde ihre Teilnahme zugesichert haben.
Deutlich wurde bei der Abstimmung auch, dass die Gallier sich wünschen, am Kleinfeld-Turnier der Black Shoes Braunau (Black Shoes Cup) teilzunehmen - denn dort haben sie noch nie mitgespielt. Die Veranstaltung im Nachbarland erhielt eine Stimme mehr als der Wettkampf von K.F.F. Mettenheim, der ebenfalls am 14. Juni über die Bühne geht. Kapitän Toss wird sich jetzt um die Anmeldung kümmern.
Geplatzt ist hingegen der angedachte Kleinfeld-Vergleich mit den Black Shoes Braunau im Mai. Beide Terminvorschläge stießen auf kein großes Interesse. Für den 10. Mai gaben nur vier Gallier grünes Licht, für den 24. Mai lediglich fünf. Somit wird es in absehbarer Zeit nichts mit dem Rückspiel im Ländervergleich. Das erste Duell hatten die Gallier im Juli 2013 in Braunau mit 3:8 verloren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen