Montag, 5. Mai 2014

Seppo schnappt sich gallischen Pokal!

Seppo ist gallischer Pokalsieger 2013/14! Der Zweitliga-Erste setzt sich im Endspiel gegen den klassenbesseren Fabi durch und holt seinen ersten Titel im gallischen Managerspiel.

Seppo krönt somit seine Premieren-Saison, nachdem er den Aufstieg in die Beletage vor Wochen bereits fix gemacht hatte. Der Gauloises-Torwart ist erst der dritte Zweitligist, der Pokalsieger wurde. Zuvor glückte dies Forsti (2009) und Jürgen Maier (2008). In den vergangenen vier Jahren hatte stets ein Bundesligist den Pott gewonnen (siehe hall of fame).

SEPPO - Fabi 76:24 (49:44)

Nach dem knappen 49:44-Erfolg im Hinspiel ließ Seppo im zweiten Vergleich seinem Kontrahenten Fabi keine Chance mehr: 76:24 spricht eine deutliche Sprache. Erneut punkteten zehn seiner elf Spieler, darunter waren drei mit zweistelliger Ausbeute: Hunt (19 Punkte), Kruse (17) und Thomas Müller (13). Zudem hatte er noch in Süle einen Verteidiger, der ins Schwarze traf, und einige Zähler einheimste (9).

Bei Fabi stach de Bruyne (10) hervor, doch da Reus etwas schwächelte (5) und im Angriff mit Kießling ein wichtiger Mann fehlte, konnte er nicht wirklich etwas dagegensetzen. Einen Erfolg von Seppo hatte Chefanalytiker Jürgen Maier im Vorfeld des Rückspiels prognostiziert.

Seppos Weg zum Titel war steinig: In der 1. Runde hatte er sich gerade noch durchgesetzt und das letzte Ticket fürs Achtelfinale gebucht. Seine nachfolgenden Gegner waren allesamt hochkarätig: Erst warf der angehende Lehrer den Titelverteidiger Lucijan Curic aus dem Wettbewerb, dann den kommenden Meister Michi, dann Lopo, der zum Zeitpunkt des Duells noch Zweitliga-Primus war - und schließlich mit Fabi einen weiteren Elite-Manager.


1 Kommentar: