Freitag, 4. Juli 2014

Jubiläumsfeier: Jede Menge Ausflugtipps

Eine Option: Mit der Seilbahn auf den
Hochfelln. © hochfelln-seilbahnen.de

In exakt zwei Wochen steigt schon der Höhepunkt des Jahres: Vom 18. bis 20. Juli feiert Gauloises Emmerting sein 20-jähriges Jubiläum mit einem gemeinsamen Wochenende in Bergen.

Als Unterkunft dient das CVJM-Gästehaus Chiemgau in Bergen, das eine Menge zu bieten hat. Es steht den Galliern am Freitag (18.7.) ab 14 Uhr zur Verfügung.  

Am Samstag (19.7.) um 14 Uhr steigt das Highlight, die Gauloises-Kicker versuchen sich am Fußballgolf (siehe Die Regeln des Fußballgolfs) im Soccerpark Inzell. Lopo hat für diese Uhrzeit den Premiumplatz reservieren lassen.

In der restlichen Zeit können die Gallier in gemeinsamen Unternehmungen die schöne Landschaft erforschen. Und es gibt eine große Auswahl an Ausflugsoptionen - beispielsweise für Wanderungen. Für die Gallier mit Kleinkindern bietet sich der Inzeller Kinderwagenweg an. Ebenso reizvoll: Der Moor-Erlebnis-Pfad, auch in Inzell, das per Auto in 20 Minuten zu erreichen ist. Oder man genießt die landschaftliche Schönheit entlang der Traun.

Wer hoch hinaus will, kann auf den Hochfelln, die Talstation der Seilbahn liegt nur einen Steinwurf von der gallischen Unterkunft entfernt. In 15 Minuten ist man mit der Gondel am Gipfel. Der Berg mit 1674 Höhenmetern lässt sich auch besteigen (siehe Wanderwege): Vom Tal bis zur Mittelstation führt mehr oder weniger ein Forstweg, der sich auch mit Kindern bewältigen lässt. Die Wanderung dauert etwa 1,5 Stunden. Ein paar Gallier haben bereits den Plan geschmiedet, am Freitagnachmittag gemeinsam den Weg vom Tal zur Mittelstation zu gehen. Weiter zum Gipfel kann man dann von der Mittelstation gelangen, indem man entweder die Seilbahn nimmt oder weitere 1,5 Stunden marschiert - allerdings auf einem steileren Bergweg.

Eine Aufnahme vom Strandbad Übersee. © chiemgau.de
Bei schönem Wetter können die Gallier baden gehen - entweder im 12 Kilometer entfernten Chiemsee (bsp. im Strandbad Übersee-Feldwies; hier eine 360-Grad-Panorama-Aufnahme), in zahlreichen kleineren Naturseen oder in Bergens Freibad, das sich in der Nähe des Ferienhauses (500 m) befindet. Der Chiemsee bietet natürlich noch mehr: Man kann eine Schifffahrt unternehmen und die Fraueninsel oder Herrenchiemsee besuchen oder in einem der schönen Biergärten die Seele baumeln lassen.

Und nicht zu vergessen: Der Freizeitpark Ruhpolding bietet zahlreiche Attraktionen für Groß und Klein. Etwa 20 Minuten braucht man mit dem Auto von Bergen nach Ruhpolding.

Die beiden Abende können die Gallier im Übernachtungshaus ausklingen lassen. Ein Garten ist vorhanden, allerdings gibt es direkte Nachbarn, weswegen zu später Stunde in einen der beiden Gruppenräume ausgewichen werden muss. Langweilig wird es auch im Haus nicht: Dort steht ein Kicker-Kasten für Tischfußball bereit, es soll eine Tischtennis-Platte vorhanden sein und außerdem hat Kopy angekündigt, seine Dartscheibe und die Playstation (FIFA WM 2014) mitzubringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen