In Moosburg entstand dieses etwas andere Teamfoto. |
Der Schlüssel zum Erfolg lag in einer geschlossenen Mannschaftleistung. Alle neun Gallier spielten stark - so gelang es allen acht Feldspielern, sich in die Torschützenliste einzutragen. Selbst Keeper Seppo stand kurz davor, als er einen Rückpass direkt auf das gegnerische Tor feuerte, vor dem sich der Torwart-Kollege zu weit positioniert hatte. Doch der Schlussmann von SWAG II konnte mit einem überraschenden und überragenden Reflex über Kopf den Treffer der gallischen Nummer 1 gerade noch verhindern.
Kurios war auch ein Eigentor von Jens, der Seppo bei einem flachen Rückpass keine Chance ließ. Sein Missgeschick machte der Abwehrhüne aber sogleich mit einem Tor auf der richtigen Seite wieder wett.
Zwei Gallier hatten im Verlauf des Turniers einen besonderen Grund zur Freude: Michi absolvierte seinen 250. Einsatz für Gauloises, Kapitän Toss freute sich über sein 350. Spiel und seinen ersten Treffer seit August 2009.
Ein starkes Debüt feierte Aushilfsspieler Hannes Englert, der eine Bereicherung für das gallische Team darstellte. Weitere Einsätze sollen folgen. - Das Moosburger Turnier im gallischen Twitter-Feed zum Nachlesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen