Mittwoch, 19. November 2014

Jubiläen für Michi und Toss

Die Jubilare Toss und Michi.
Beim Hallenturnier der Bonauer Löwen am Samstag haben zwei Gallier ein Jubiläum gefeiert: Michi lief zum 250. Mal für Gauloises auf, Kapitän Toss kam auf den 350. Einsatz.

Stürmer Michi knackte die Marke in der Auftaktpartie gegen die Bonauer Löwen, während für Toss das letzte Vorrunden-Spiel gegen SWAG II etwas Besonderes darstellte. In beiden Partien glückte ein 2:0-Erfolg.

Michi gehört dem gallischen Team seit 1995 an. Der Neuöttinger hat aktuell 255 Spiele auf dem Buckel und nach seinem Treffer im Spiel um Platz 3 in Moosburg nun 58 Tore geschossen. Es gib nur fünf Gallier, die häufiger die Schuhe schnürten als er: Steini (435), Toss (352), Elnino (333), Kopy (310) und Hofi (295).

Seinen 200. Einsatz verzeichnete Michi im Match gegen Domino BSC (0:2) im Rahmen der 17. Emmertinger Ortsmeisterschaft 2010. Das 100. Spiel hatte er 2000 im Großfeld-Duell mit der A-Jugend Garching (4:4) bestritten. Zum 50. Mal war der Stürmer 1998 aufgelaufen, als Gauloises beim Jugendclubturnier auf den Jugendclub Garching (0:0) traf.

Bei Toss stehen nun 352 Spiele und 44 Tore zu Buche. Beim Turnier in Moosburg traf er zwei Mal und beendete damit eine Tor-Durststrecke von fünf Jahren.

Seinen 300. Einsatz feierte der Kapitän bei der 10. Soccer-Trophäe 2010 - im Duell mit den Stötthammer Kickers (0:1). Sein 200. Spiel hatte er beim Gewinn der Kleinfeld-Ortsmeisterschaft 2003 im Spiel gegen NO MA´AM Domino (3:0) absolviert. Das 100. Mal war der Verteidiger 1999 bei der 2:3-Pleite gegen Weißbier 04 im Einsatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen