Sonntag, 25. Januar 2015

Dank weiblicher Hilfe zum 7. Platz

Auch bei ihrer 20. Teilnahme an der Emmertinger Hallen-Ortsmeisterschaft haben sich die Freizeitkicker von Gauloises achtbar aus der Affäre gezogen: Unter den zehn teilnehmenden Mannschaften erreichten die Gallier gestern Platz 7.

Glanzpunkte setzten Seppo, Hofi und Co. im Auftaktmatch gegen den Titelverteidiger Team von Welt, das sie über weite Strecken ausgeglichen gestalten konnten, und im Platzierungsspiel gegen die B-Jugendlichen vom Team #FURK, das schließlich im Siebenmeter-Schießen gewonnen wurde.

Aus der gallischen Mannschaft, bei der Elnino sein Comeback nach der Meniskus-Operation gab, ragten zwei Spieler heraus: Lopo und Maria, die als dritte Frau überhaupt die Schuhe für Gauloises schnürte.

Lopo sprühte vor Spieleifer und ließ immer wieder mal einen seiner zum Teil 20 Jahre jüngeren Gegenspieler im Dribbling alt aussehen. Er leistet die Vorlage für ein Tor und schoss selbst zwei Treffer - beide wurden vorbereitet von Maria. Die 28-Jährige feierte eine starke Premiere, war ballsicher und immer anspielbar. Sie traf selbst einmal ins Schwarze - es war das erste Tor einer Frau für Gauloises aus dem Spiel heraus.

Für Hofi war das Platzierungsspiel etwas Besonderes. Er feierte gegen das Team #FURK seinen 300. Einsatz.

Mächtig abgeräumt haben die Gallier abends. Bei der Tombola fielen zahlreiche Gewinne auf sie ab. Kurioserweise landeten alle drei Massage-Gutscheine von Lopos Physio-Point in gallischen Händen. Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Twitter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen