Die Emmertinger Hallenortsmeisterschaft hat in den vergangenen Jahren traditionell das Sportjahr für die Gallier eingeläutet. Doch 2016 könnte das anders sein - denn es gibt eine Alternative zu den Dorfwettkämpfen.
Der TV 1868 Burghausen veranstaltet ebenfalls im ersten Monat des neuen Jahres ein Hallenturnier: das Werner Heinsch Gedächtnisturnier am Samstag, 16. Januar.
Dieser Wettkampf zu Gedenken eines einstigen 1868-Kickers findet 2016 bereits zum 30. Mal statt, doch Gauloises hat jetzt erstmals eine Einladung dazu erhalten. Fußball-Vorstand Richard Noll verrät in seiner Mail an die Gallier, dass der Budenzauber um 10 Uhr starten wird und dass pro Team vier Feldspieler und der Torwart auf dem Platz stehen.
Der TV 1868 wird nicht nur als Veranstalter, sondern auch als Titelverteidiger in das Jubiläums-Turnier gehen. Beim letzten Wettbewerb holten sich die Burghauser den Turniersieg - unter den acht Teilnehmern waren auch Kaufland Burghausen, Bolzplatz Erlach und Young Boys Kastl.
Die Gallier haben somit im Januar die Wahl: Entweder das Werner Heinsch Gedächtnisturnier am 16. Januar oder die 23. Emmertinger Ortsmeisterschaft, die am 30. Januar in Holzen steigen wird. Gedoodelt wird im Dezember.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen