Donnerstag, 31. Dezember 2015

Forsti ist "Gallier des Jahres" 2015

Forsti ist auf der gallischen Weihnachtsfeier
von Kapitän Toss ausgezeichnet worden.
Der „Gallier des Jahres“ 2015 heißt Forsti: Der 32-Jährige ist bei der Weihnachtsfeier für seinen Einsatz für Gauloises Emmerting auf und abseits des Platzes ausgezeichnet worden. Er löst Schos ab, dem diese Ehre 2014 zu teil wurde.

Forsti hatte keine einfache Zeit: Nach einem Riss der linken Achillessehne bei der Ortsmeisterschaft 2014 standen eine Operation und eine monatelange Rehabilitation an - und seine fußballerische Zukunft hing am seidenen Faden. Nicht wenige im gallischen Lager befürchteten, dass der Angreifer wegen der Folgen der schweren Verletzung nicht mehr auf das Spielfeld zurückkehren würde.

„Aber mit eisernem Willen hast du dich zurückgekämpft und diese Leidenszeit überstanden. Dafür gebührt dir Respekt und Anerkennung“, sagte Kapitän Toss in seiner Laudatio.

Lange hielt sich Forsti bedeckt, noch bei der Weihnachtsfeier 2014 wollte er nicht verraten, ob er wieder auf den Platz zurückkehrt. Ende März kam dann seine überraschende Comeback-Ankündigung - und im Mai war es soweit: Beim Länderspiel gegen die Black Shoes Braunau stand der Blondschopf wieder mit den gallischen Kameraden auf dem Rasen - 16 Monate nach seiner Verletzung.

Und sogleich stellte er seinen Torriecher einmal mehr unter Beweis: Zum 8:5-Sieg steuerte er ein Tor und zwei Vorlagen bei. Seitdem ist der Gallier, der 2011 offiziell aufgenommen wurde, wieder fester Stammspieler, kickte beim Turnier in Hochburg-Ach mit und will auch in der anstehenden Hallen-Saison seinen Mann stehen.

Acht gallische Termine gab es in diesem Jahr, bei sechs war Forsti dabei - wenn auch nicht immer mittendrin. Selbst als Rekonvaleszent kam er zu den Turnieren - und schaute zu, was ihm als Vollblutfußballer bestimmt nicht leicht fiel. Doch auch das beweist seine Verbundenheit zu Gauloises.

Vollen Einsatz für das gallische Hobbyteam gibt die Nummer 60 nicht nur auf dem Platz. Seit August 2014 ist „van Forstlrooy“ gallischer Webmaster. Beeindruckend war, dass er von sich aus angeboten hatte, bei der Webseite mitzuhelfen -  und das just in der Zeit, in der es ungewiss war, ob er jemals wird wieder Fußball spielen können.

Forsti wollte zwar nur mithelfen, doch schließlich übernahm er die Arbeit von Kalle komplett. Alles, was online geht - mit Ausnahme der Newsseite - muss durch seine Hände. Das bringt schon jede Menge Arbeit mit sich, die der zweifache Familienvater selbst, wie er mal gestand, deutlich unterschätzt hat. So kommen im Jahr etliche Stunden zusammen, die Forsti aufbringt, um gallier-emmerting.de aktuell zu halten.

Auch dafür will sich Gauloises mit der Auszeichnung „Gallier des Jahres“ bedanken.

1 Kommentar:

  1. Die Soccer Gratulieren Forsti zu seinem Tietel und freuen sich schon auf ein baldiges widersehen auf dem platz wo wir dann sicher auch wider treffe seiner Seite bestaunen Dürfen

    AntwortenLöschen