Mittwoch, 18. Mai 2016

Jürgen ist Meister - Kalle holt Pokal

Jürgen Maier hat die Meisterschaft in der gallischen Bundesliga des kicker-Managerspiels gewonnen. Er holt sich als Aufsteiger mit 1.621 Zählern den Titel - nach 2010 und 2013 zum dritten Mal.

Vizemeister ist Seppo (1.452 Punkte), gefolgt von Franziska Curic-Kahler (1.403) und Luca Maier (1.372). Einmal mehr hat sich der Meisterfluch bestätigt: Vorjahressieger Steini muss als Vorletzter den Gang in die Zweitklassigkeit antreten (1.125).

Das rettende Ufer erklomm hingegen Forsti auf den letzten Metern: Am 34 Spieltag sprang der Liga-Neuling, der lange Zeit weg vom Fenster schien, noch dem Abstieg von der Schippe (1.191) und überholte Andreas Kahler (1.180), der wie Steini und Schlusslicht Julia Glaß (1.106) in der nächsten Saison im gallischen Unterhaus ran muss (siehe Abschlusstabelle).

Den Aufstieg aus der 2. gallischen Liga haben schon länger eingetütet: Jens (1.640), der souverän die direkte Rückkehr gemeistert hat, und Fritzi (1.504), der bei seiner ersten Teilnahme gleich den Sprung nach oben schafft. Das letzte Ticket für die Beletage hat Doc Scheiz (1.476) gelöst (siehe Endstand).

Den gallischen Pokal hat Kalle gewonnen. Er bezwang im Zweitliga-internen Finale Jens mit 47:39 und 29:24 und holt sich nach 2011 zum zweiten Mal diesen Titel.

Ein Fazit von Spielleiter Steini zur abgelaufenen Saison findet ihr auf der gallischen Managerspiel-Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen