Samstag, 8. Oktober 2016

Löwen-Cup abgesagt! Plan B in Planung

Oh, wie schade: Das traditionelle Hallenturnier der Bonauer Löwen in Moosburg an der Isar entfällt in diesem Jahr. An dem Wettkampf, der für den 12. November geplant war, wollte Gauloises eigentlich teilnehmen.

„Aus organisatorischen Gründen muss das 26. Florian-Huber-Gedächtnisturnier heuer leider ausfallen“, ließ Mane von den Bonauer Löwen per E-Mail verlauten.

Bitter für die Emmertinger, die für den Wettkampf bestens gerüstet waren. Elf Spieler haben bei der vergangene Woche zu Ende gegangenen Doodle-Umfrage ihre Teilnahme zugesichert, hinzu kommt Hofis Zusage unter Vorbehalt. Selten haben die Gallier heuer so viele Mann zusammenbekommen, deswegen wird nun an einem Plan B gebastelt.

Jetzt wird versucht, am 12. November stattdessen einen Hallen-Freizeitkick in der Heimat steigen zu lassen - unter Beteiligung von Gendorfer Soccer, Kaufland Burghausen und Gauloises. Eine solche Veranstaltung gab es vorher noch nie.

Roberto, Kapitän der Soccer, wird Anfang kommender Woche abklären, ob die Dreifachturnhalle am Altöttinger Hallenbad für ein paar Stunden am Nachmittag angemietet werden kann. Sollte sie verfügbar sein, wäre ein Freizeitkick unter den Hobbyfußball-Veteranen doch ein guter Ersatz für den abgesagten Löwen-Cup.

7 Kommentare:

  1. Sollte Kaufland von uns eine Einladung bekommen, streicht mich bitte komplett aus dem Aufgebot. Keinen Bock auf Nazigegrölle und sei es auch nur im Spaß, oder angetrunken. Es macht für mich einen großen Unterschied, ob man auf sie in einem Turnier trifft, oder ob sie von uns persönlich eingladen werden.
    -sotty, ohne mich

    Steini

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwelche Alternativvorschläge?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab mal Zeiten, da ist Gauloises geschlossen aus einem Bus ausgestiegen und hat eine Siegerehrung boykotiert, weil ein paar Idioten Naziparolen rumgegröllt haben. Jetzt, viele Jahre später, laden wie solche Typen zum Fußball ein? Die Jungs aus Frankfurt, ham das doch sicher nur zum Spaß gemacht und vielleicht gar nicht so Ernst gemeint. Sind sicher dufte Typen, wenn man sie nur etwas näher kennen würde. In Sachsen haben vor kurzem Jugendliche, Kinder im Alter von 5, 8 und 11 Jahren !!!! mit einem Messer bedroht, geschlagen und dabei Naziparolen gerufen. Die ham das sicher auch nur aus Spaß gemacht, sind doch nur pubertierende Jugendliche. Genauso wie jeden Abend irgendwelche Vollpfosten zusammenkommen, Bier trinken und nur aus Spaß irgendwelche Brandsätze basteln und nicht nur das.
      Sind wir wirklich schon soweit, dass wir auf solche Leute zurückgreifen müssen, aus Mangel an Alternativen??!
      Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden, ich bin es nicht.

      Bzgl. Alternativen: Überall hocken derzeit Menschen herum, die den Attacken solcher Typen ausgeliefert sind und zudem von unserer ach so christlichen Regierung auch noch zum Nichtstun verdammt sind. Die freuen sich sicherlich über Abwechslung.

      Löschen
  3. Ein Flüchtlingsteam ist eine super Idee, Steini. Bitte kümmere dich darum, eines einzuladen, falls das mit der Halle klappt. Und ich würde dann mal bei den Katalanischen Fußballfreunden nachfragen, ob sie mitspielen können.

    AntwortenLöschen
  4. Kein Problem, wenn sich die Mannschaft bereit erklärt, nach München zu kommen, organisier ich ein Flüchtlingsteam und nen Fußballplatz. Das wird aber dann im Freien sein. Sollte ja Mitte November noch kein Problem sein.
    Ein Flüchtlingsteam aus dem Lkr. Altötting, werd ich aus nachvollziehbaren Gründen schwerlich organisieren können. Sollte aber jemand in der Lage sein, diverse Kontakte herzustellen, wäre ich natürlich gerne bereit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sauber Steini...ich steh da voll hinter dir!

      Löschen
  5. Ja ... da schließe ich mich natürlich an!

    AntwortenLöschen