Donnerstag, 12. Januar 2017

Soccer-Trophäe am 18. März

Diesen Termin können sich die Gallier schon mal rot in den Kalender eintragen: Am 18. März findet die nächste Soccer-Trophäe statt.

Wie auf der Webseite der Gendorfer zu erfahren ist, steht das Turnier unter dem besonderen Motto: „UEFA No to racism“. Damit wollen die Mannen um Kapitän Roberto ein deutliches Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus setzen.

Die Gendorfer planen das Turnier wieder mit zwölf Mannschaften, die in vier Dreiergruppen aufgeteilt werden.

Den traditionsreichen Budenzauber gibt es seit 2001. Die Gallier haben bislang nur ein Mal gefehlt - und zwar im vergangenen Jahr. Die Flut von vier kurzfristigen Absagen zwang Gauloises dazu, die Turnierteilnahme abzusagen.

Bleibt zu hoffen, dass dem Emmertinger Hobbyteam diesmal ausreichend viele Spieler zur Verfügung stehen, um bei diesem schönen Wettkampf wieder dabei zu sein.

1 Kommentar: