Am kommenden Samstag (9.9.) steht für Gauloises der Freiluft-Abschluss des Jahres an: Die Emmertinger messen ihre Kräfte mit den Katalanischen Fußball-Freunden (K.F.F.) Mettenheim.
Gespielt wird auf auf dem Sportplatz der Mettenheimer Schule in der Klosterstraße. Der Anpfiff des Kleinfeld-Duells findet nicht wie ursprünglich geplant um 14 Uhr statt, sondern ertönt erst um 14:30 Uhr. Das Spiel wurde nach hinten verlegt, damit auch Fritzi, der vorher arbeiten muss, von Beginn an dabei sein kann.
Treffpunkt für alle gallischen Spieler ist um 14 Uhr vor Ort. Die Emmertinger versammeln sich um 13:45 Uhr zur gemeinsamen Abfahrt am Kirchenbankerl.
Zum vierten Mal treffen sich die Gallier mit K.F.F. zu einem freundschaftlichen Kick auf dem Kleinfeld. Der letzte ist aber schon fünf Jahre her: Im Mai 2012 siegte Gauloises knapp mit 7:6. Was vor allem an Forsti lag, der einen Viererpack schnürte.
Bislang konnten die Emmertinger eine Niederlage in Mettenheim verhindern. Im Jahr 2011 kamen sie mit einer Kontertaktik zu einem 5:5-Unentschieden. Besonders der Treffer von Hofi aus 30 Metern war sehenswert und blieb in Erinnerung.
Die Premiere im Jahr 2009 hatten die Gallier mit 4:3 gewonnen. Sie spielten dabei ihre ganze Erfahrung aus und drehten die Partie in der zweiten Halbzeit.
Größere Kartenansicht
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen