Sonntag, 21. Januar 2018

Lopo bejubelt sein 150. Tor

Zug zum Tor: Lopo trifft statistisch gesehen in jedem zweiten Spiel.
Später Nachmittag beim 1868-Turnier: Gauloises liegt gegen „Die Kraut“ mit 0:5 hinten, als Lopo an der Bande den Ball erobert. Der Italiener zieht in die Mitte und feuert in Richtung Tor. Sein Schuss schlägt flach unten im Eck ein. Für Außenstehende ist das 1:5 ein unbedeutender Treffer, für Gauloises jedoch ein historischer Moment: Es ist Lopos 150. Tor für das Emmertinger Hobbyteam.

„Natürlich freue ich mich über das 150. Tor. Allerdings freue ich mich über jedes Tor, das wir als Team zusammen erzielen und ich bin stolz, seit 24 Jahren Teil dieser Traditionsmannschaft zu sein“, sagt Lopo zu seinem besonderen Jubiläum.

Dass sein historischer Treffer diesmal nur Ergebniskosmetik war, da die Partie mit 3:9 endete, soll nicht darüber hinweg täuschen, dass Lopos Tore oft spielentscheidend waren und sind.

Seine Torgefährlichkeit hat sich der gallische Spielgestalter über all die Jahre stets bewahrt. Die 150 Tore erzielte er nämlich in nur 285 Spielen. Statistisch gesehen schießt Lopo also in jedem zweiten Spiel ein Tor! Diese Quote ist herausragend, bedenkt man den langen Zeitraum von 24 Jahren, der dieser Statistik zugrunde liegt. Über ein knappes Vierteljahrhundert in jedem zweiten Spiel zu treffen, beweist eine außergewöhnliche fußballerische Klasse.

Wie treffsicher Lopo ist, zeigt er auch immer wieder bei Sieben-, Neun-, oder Elfmetern. Der zweifache Familienvater ist von jeher gallischer Strafstoß-Schütze Nummer eins - und besticht mit einer unglaublichen Bilanz: 18 seiner 19 Schüsse vom Punkt brachte er im Kasten unten, was eine Trefferquote von 95 Prozent bedeutet.

Lopo ist der zweiter Gallier, der diese beeindruckende Tormarke geknackt hat. Vor ihm schaffte dies Steini. Der gallische Dauerbrenner bejubelte sein 150. Tor im September 2014 beim gallischen Kleinfeldturnier anlässlich des 20-jährigen Jubiläums im Match gegen Elferradt.

Sein 100. Tor erzielte Lopo bei der 7. Soccer-Trophäe im Jahr 2007. Mit seinem Linksschuss, wenn auch etwas abgefälscht, markierte die gallische Nummer 8 das 1:0-Siegtor im Hinspiel gegen Kumpunken, den späteren Turniersieger.

Die ersten beiden Tore hatte Lopo im Rückspiel gegen Mighty Altöttings im Jahre 1994 geschossen. Der Doppelpack reichte nicht zum Sieg, der Endstand der Großfeldpartie lautete 4:4.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen