Montag, 19. März 2018

Jeder Gallier zahlt dasselbe für die 25-Jahr-Feier

Das Hüttenwochenende anlässlich des 25-jährigen Jubiläums im Jahr 2019 wird solidarisch finanziert. Das hat die gallische Vorstandschaft beschlossen

Damit wird wie schon bei der 20-Jahr-Feier in Bergen alle Kosten für die Unterkunft auf die Gallier in gleichem Maße umgelegt. Das bedeutet, dass jeder Gallier denselben Beitrag zahlt – egal, ob er alleine, mit Partnerin oder mit seiner Frau und den Kindern kommt sowie unabhängig davon, wie viele Übernachtungen er (samt Partnerin oder Familie) bleibt.

Jedem Gauloises-Mitglied steht das Ferienhaus von Freitag bis Sonntag zur Verfügung und er kann selbst entscheiden, wie lange er (mit seinem Anhang) bleiben will. Dennoch ist es wichtig, vorab zu wissen, mit wie vielen Personen ein Gallier anreist, damit auch jedem ein Bett zur Verfügung steht.

Mit dieser solidarischen Finanzierung haben die Emmertinger bei der 20-Jahr-Feier gute Erfahrungen gemacht. Die alternative Methode wäre eine Abrechnung pro Kopf gewesen. Dann hätte ein Familienvater, der mit Frau und zwei Kindern anreist, viermal (weil vier Personen) so viel bezahlen müssen wie ein Single-Gallier. Das wäre für gallische Familien teuer geworden und zudem hätte es einen hohen organisatorischen Aufwand bedeutet, für jeden Gallier eine individuelle Rechnung zusammenzustellen.

Am Donnerstagabend geht es ans Eingemachte, denn dann startet die Doodle-Abstimmung, in der die Emmertinger Freizeitkicker ermitteln, wann und wo die 25-Jahr-Feier stattfinden soll. Jubiläumsbeauftragter Jens hat von den zur Wahl stehenden Hütten die noch freien Termine übermittelt bekommen, aus denen die Gallier nun auswählen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen