Samstag, 17. März 2018

Managerspiel: Seppo und Kalle geben Richtung vor

Spielleiter Michi sieht den Titelkampf im Oberhaus noch offen. An der
Spitze in Liga 2 erwartet er keine großen Veränderungen mehr.
Nach dem 26. Spieltag und somit acht Runden vor dem Ende zeigt sich im gallischen kicker-Managerspiel: Der Meisterschaftskampf bleibt spannend, die Auf- und Absteiger stehen beinahe schon fest und im internen Ligen-Wettbewerb liefern sich die „Gallische Eliteliga“ und die „Beste Gallische Liga“ einen heißen Kampf - auch im gallischen Pokalfinale.

In der „Gallischen Eliteliga“ hat der anfangs der Saison zum Top-Favoriten gekürte Seppo (993 Punkte) nach dem 26. Spieltag tatsächlich die Führung inne. Doch nicht nur Michi (970), der immerhin an 14 Spieltagen ganz vorne stand, bleibt ihm dicht auf den Fersen.

Becki (918) und Herbstmeister Philipp (910) sind ebenso noch in Schlagdistanz wie Vorjahresmeister Doc Scheiz (907) – letzterer hatte zu Beginn der Saison gegenüber dem Spielleiter angedeutet, dass er eigentlich aufhören wolle – clevere Taktik? –, blieb tatsächlich lange unbeachtet im Nirgendwo der Tabelle und pirscht sich jetzt plötzlich von hinten an die Spitzenreiter heran - nach der Hinrunde war er noch auf einem Abstiegsplatz! Von den neun Spieltagen der Rückrunde konnte Doc bereits sechs für sich entscheiden und bleibt daher weiter gut für so manche Überraschung.

Für die Teams im Tabellenmittelfeld wird es jedoch schwer werden, nochmal oben anzugreifen: Jens (870), Fritzi (825), Jürgen (812) und Luca (807) haben dann doch schon etwas Abstand. Immerhin: Sie sind derzeit auch kaum abstiegsgefährdet, da die drei Letzten zunehmend den Anschluss verlieren: Für Forsti (703), Fabi (684) und Maxi (609) sieht es zappenduster aus.

Im Unterhaus sind die ersten drei Plätze quasi vergeben

In der „Besten Gallischen Liga“ ist das Geschehen – naja – nicht mehr ganz so spannend, da die drei Aufsteiger ja quasi schon feststehen: Kalle (1024 Punkte), Lucijan (971) und Toss (933) belegten in derselben Reihenfolge auch schon nach der Hinrunde die Aufstiegsplätze. Sie sind wohl kaum noch einzuholen, zumal die Verfolger in der Rückrunde kaum hervorstachen.

Die besten (theoretischen) Chancen haben noch Hannes (822), Werner (778) und Benedikt Huber (762). Für alle anderen - Franziska (738), Lopo (728), Birgit (720), Diego (700), Andreas (697) und Julian (570) - heißt es: Noch mal das Beste herausholen und dann nächstes Jahr wieder angreifen ...

Liga-Wettstreit verläuft spannend

Spannend bleibt in jedem Fall der Ligen-Wettstreit: Nach der Hinrunde lag die „Gallische Eliteliga“ (Liga 1) mit 550,5 Durchschnittspunkten und Rang 4.093 (bei insgesamt fast 11.000 Ligen) vor der „Besten Gallischen Liga“ (Liga 2) mit 537,9 Punkten und Rang 5.373. Derzeit belegt die Liga 1 mit 834 Punkten Platz 3.903, die Liga 2 mit 787,1 Punkten Platz 6.993.

Der Vorsprung wächst, doch das Bild ist ambivalent: Kalle, Spitzenreiter der „Besten Gallischen Liga“, liegt mit 1024 Punkten deutlich vor Seppo (993), dem Ersten der „Gallischen Eliteliga“. Ähnlich das Bild auf den Plätzen 2 und 3, wo Lucijan (971) vor Michi (970) und Toss (933) vor Becki (918) liegen.

Auch im unteren Tabellenfeld sind die Leistungen vergleichbar: Forsti (703 Punkte), Fabi (684) und Maxi (609) wären auch in der „Besten Gallischen Liga“ auf den letzten drei Rängen, die dort Diego (700), Andreas (697) und Julian (570) inne haben.

Gallisches Pokalfinale: Kalle gilt als Favorit

In einem weiteren Wettstreit hat die „Beste Gallische Liga“ die Nase gar vorn: Im Finale des gallischen Pokals geht Kalle klar als Favorit ins Rennen gegen Jürgen aus der „Gallischen Eliteliga“.

Das Halbfinale hätte der Spitzenreiter der „Besten Gallischen Liga“ gegen seinen Konkurrenten aus Liga 1 jedenfalls mit 70:59 gewonnen. Noch deutlicher wäre der Sieg im Viertelfinale (99:34) ausgefallen und auch das Achtelfinale hätte er für sich entschieden (100:82). - Michi -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen