Montag, 12. November 2018

Hallenfreizeitkick: Kein gallisches Team, weil zu kurzfristig der Termin

In diesem Jahr wird es keinen Hallenfreizeitkick mit gallischer Beteiligung geben. Gauloises bekommt keine Mannschaft für das geplante Treffen am kommenden Samstag (17.11.) zusammen.

Wie sich in der Blitzumfrage via Whatsapp herausstellte, ist der Termin den meisten zu kurzfristig. Erst am Freitag erhielten die Gallier die Nachricht, dass am 17. November gekickt werden kann. Das Landratsamt informierte Soccer-Chef Roberto erst spät, wann die Turnhalle am Altöttinger Hallenbad zur Verfügung steht.

Das Zeitfenster von acht Tagen war zu klein für das gallische Team, schließlich wohnen zwei Drittel der gallischen Stammspieler nicht im Landkreis Altötting und viele haben familiäre oder berufliche Verpflichtungen. Hinzu kommt, dass einige angeschlagen sind – etwa Maxi (Leiste), Kopy (Rücken) und Morse (Sprunggelenk).

So kamen in der Blitzumfrage satte 12 Absagen. Lediglich zwei Gallier signalisierten ihre Bereitschaft. Sie können am Samstag ja trotzdem in die Halle kommen und gemeinsam mit den Soccer kicken.

Für Gauloises ist somit das Jahr sportlich gelaufen. Mit der Weihnachtsfeier steht zumindest noch ein geselliges Treffen an. Wann sie stattfinden soll, klären die Gallier gerade in einer Doodle-Abstimmung. Darin geht es auch um die Frage, ob sie genügend Spieler für das Hallenturnier von 1868 Burghausen am 19. Januar zusammentrommeln können. Stichtag der Umfrage ist 18. November.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen