Donnerstag, 15. November 2018

Welche Gallier anderswo Spielpraxis sammeln

Regelmäßig den Ball am Fuß haben mehrere Gallier - auch abseits von Gauloises.
Gauloises Emmerting ist eigentlich eine reine Freizeitmannschaft – mit Ausnahme der noch aktiv spielenden Maria. Dennoch gibt es einige Mitglieder, die abseits von Gauloises regelmäßig am Ball sind. Ein Überblick.

Mit Elnino hat sich der Kreis an Spielern erweitert, die woanders Spielpraxis für Gauloises sammeln. Der 40-jährige Italiener kickt nun auch für die Alten Herren von Union Tarsdorf. Neben Ballsicherheit gewinnt er an körperlicher Fitness. „Ich habe schon zehn Kilo abgenommen“, berichtet Elnino.

Ebenfalls einmal in der Woche schnürt Tom seine Fußballschuhe. Jeden Donnerstag spielt der Münchner spaßeshalber mit Bekannten und (ehemaligen) Arbeitskollegen in einem Soccerpark.

Spiele mit Wettkampfcharakter stehen sogar für ein Trio regelmäßig an: Jens, Fritzi und Maxi treten mit dem Team „Die Gschmeidigen“ in Münchens oberster Hobbyliga, der Royal Bavarian Liga, an. Dort gibt es einen Meister und Absteiger. Gespielt wird in unregelmäßigen Abständen meist unter der Woche auf dem Großfeld.

Jedes Wochenende steht hingegen Maria auf dem Platz. Sie ist das einzige Gauloises-Mitglied, das noch im aktiven Vereinsfußball mitmischt – und zwar für den SV Untermenzing in der Frauen-Bezirksliga Oberbayern. Zudem trainiert und coacht sie seit Jahren die B-Juniorinnen des Vereins.

Für den Jugendfußball engagieren sich noch weitere Gallier: Eine wichtige Funktion füllen Diego (Jugendleiter der DJK Emmerting) und Lopo (stellvertretender Jugendleiter beim SV Mehring) aus. Der Italiener trainiert auch die E-Jugend. Ebenfalls als Coach aktiv sind Morse (D-Jugend bei Mehring) und Doc Scheiz (Trainer bei F-Jugend beim TSV Reischach). Sie alle haben also ebenfalls öfter den Ball am Fuß.

Lopo spielt hin und wieder bei den Alten Herren in Emmerting mit - gleiches gilt für Forsti und Fabi.

Und Seppo hat sich kürzlich dafür entschieden, wieder regelmäßig im Tor zu stehen. Zwar nicht im Fußball, sondern im Handball beim FC Bayern München. Doch davon wird auch Gauloises profitieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen