Das letzte Treffen von Gauloises in diesem Jahr findet am 21. Dezember statt, das erste im neuen Jahr am 19. Januar. Das ist mehrheitlich bei der gestern zu Ende gegangenen Doodle-Abstimmung beschlossen worden.
Traditionell mit der Weihnachtsfeier lassen die Emmertinger Hobbyfußballer das alte Jahr ausklingen. In diesem Jahr findet sie am Freitag, 21. Dezember statt. Dieser Termin vereinte 10 Zusagen auf sich – und damit knapp mehr als die Alternative 22. Dezember, für den neun Gallier votierten.
Die Feier wird wieder im Mehringer Sportheim stattfinden. Jens hat den Raum an den Kegelbahnen reservieren lassen, so dass die Gallier nach einem kurzen offiziellen Teil, in dem es hauptsächlich um die 25-Jahr-Feier im kommenden Jahr gehen wird, wieder kegeln können.
Gallier nehmen am 1868-Turnier teil
Fest steht auch, dass Gauloises wieder beim Hallenturnier des TV 1868 Burghausen teilnehmen wird. 12 Gallier sagten bei der Abstimmung ihre Teilnahme für den Budenzauber am 19. Januar zu. Damit wurde die Mindestkadergröße von zehn Spielern erreicht.
Zum 33. Mal wird in Gedenken an den verstorbenen Werner Heinsch das Turnier in der Burghauser Altstadt stattfinden. Manager Bert hat die Gallier bereits angemeldet.
Äußerst unterhaltsam ging es im vergangenen Jahr zu: Die Emmertinger spielten das wohl torreichste Turnier in ihrer 24-jährigen Geschichte. In ihren sieben Partien fielen unglaubliche 54 Treffer - das sind fast acht Tore pro Spiel. Am Ende bejubelten sie den 3. Platz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen