Keeper Kopy bekam in dieser Freiluft-Saison jede Menge um die Ohren. Selbst vom eigenen Mann. |
Drei Wettkämpfe unter freiem Himmel standen für die Gallier in diesem Jahr auf dem Programm: Die Kleinfeld-Partien gegen Zuzeldroom und Meister Peter Burghausen sowie das Kleinfeld-Turnier der Soccer.
Mit einer Premiere ging es los auf dem satten Grün: Die Emmertinger Hobbyfußballmannschaften Gauloises und Zuzeldroom lieferten sich an Fronleichnam einen offenen Schlagabtausch. Erstmals seit 15 Jahren trugen die Gallier wieder ein Spiel auf dem A-Platz im Emmertinger Waldstadion aus. Zuzeldroom siegte 9:5.
Eine solide Leistung boten die Mannen um Kapitän Toss beim einzigen Kleinfeld-Turnier in diesem Jahr: Beim Soccer-Sommerturnier im Juli landeten sie nach zwei Siegen, zwei Remis und zwei Niederlagen auf dem 7. Platz. Für das Highlight aus gallischer Sicht sorgte Tobi mit seinem Überraschungs-Comeback.
Ein fußballerisches Feuerwerk brannten die Gauloises-Kicker zum Abschluss der Freiluft-Saison im Oktober ab. Im Kleinfeld-Match gegen Meister Peter Burghausen gab es einen 7:1-Kantersieg und einen historischen Treffer: Michi schoss das 500. gallische Tor auf dem Kleinfeld. Aktuell lautet das Torverhältnis 504:393.
Dieser Erfolg stellt den 114. Sieg im 227. Spiel auf dem Kleinfeld dar. Zudem haben die Emmertinger seit ihrer Gründung 1994 auf dem verkleinerten Spielfeld 33 Mal unentschieden gespielt und 80 Partien verloren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen