Dienstag, 25. Dezember 2018

Managerspiel: Luca ist Herbstmeister, Werner vor Rückkehr

Michi, Spielleiter des gallischen Managerspiels, zieht eine Hinrunden-Bilanz.
Halbzeit im Gallischen Kicker-Managerspiel: Luca fährt souverän die Herbstmeisterschaft ein und hat beste Chancen auf seinen ersten Gallischen Meistertitel. Derweil macht sich im gallischen Unterhaus mit Werner einer der beiden Gallischen Rekordmeister auf den Weg zurück in Liga 1.

Seit dem 1. Spieltag steht Luca (648 Punkte) an der Spitze der „Gallischen Eliteliga, nur am 10. Spieltag wurde er für kurze Zeit von seinem Papa Jürgen (583) verdrängt, der mittlerweile aber bereits ganze 65 Punkte zurückliegt. Der nächstbeste, Jens (555) auf Rang 3, liegt sogar 93 Punkte hinter dem Spitzenreiter. Eigentlich kann da nicht mehr viel schief gehen für Luca auf seinem Weg zu seiner ersten Gallischer Meisterschaft...

Weniger gut lief es für die anderen neun Elitemanager, die einen der spannendsten Abstiegskämpfe der Gallischen Kicker-Managerspiel-Historie austragen. Denn dieser beginnt bereits auf Rang 4, den derzeit Lucijan (519) inne hat, jedoch mit nur 107 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz (Rang 10). Neben Becki (505), Toss (485), Vorjahresmeister Seppo (481) und dem amtierenden Pokalsieger Kalle (470) muss auch Philipp (447) um den Klassenerhalt bangen. Die drei Abstiegsplätze belegen derzeit Doc Scheiz (412), Michi (394) und mit schon etwas größerem Abstand Fritzi (348).

Werner führt Unterhaus an

Auch in der „Besten Gallischen Liga“ haben sich drei Manager bereit etwas abgesetzt, drei weitere haben jedoch immer noch reelle Chancen einen der drei Aufstiegsplätze zu ergattern. Herbstmeister ist Werner (570), der in der 20-jährigen Geschichte des gallischen Managerspiels mit drei Meisterschaften gemeinsam mit Jürgen somit Rekordchampion ist. Gejagt wird er in dieser Spielzeit besonders von Neuling „Ketti“ (535) und Maxi (509), der somit direkt wieder aufsteigen könnte.

Noch ins Aufstiegsrennen eingreifen könnten Julia (482), Andreas (469), der noch nach neun Spieltagen die Nase vorn hatte und Lopo (443). Letzterer war nach neun Spieltagen noch Schlusslicht der Liga, hat sich mittlerweile aber nach oben gekämpft. Alle anderen müssen sich sputen, wenn sie noch einmal oben angreifen wollen: Nicole (413), Manfred (394), Forsti (389), David (388), Diego (379), Birgit (349), Benedikt (328), Minh (310), Fabi (306), Franziska (299) und Felix (269) können mit klugen Wintertransfers auf jeden Fall noch den einen oder anderen Rang gutmachen.

Die Gesamtleistung der beiden Ligen ist weitaus schlechter als sonst. Von insgesamt 9.260 Ligen im Kicker-Managerspiel belegt die „Gallische Eliteliga“ mit 487,4 Punkten im Durchschnitt Platz 3.346. Die „Beste Gallische Liga“ kommt mit 401,8 Punkten im Schnitt nur auf Rang 8.524 und belegt damit einen hinteren Rang. Auch im internen Vergleich schneidet die „Beste Gallische Liga“ heuer schlechter ab wie gewohnt: so liegt etwa Spitzenreiter Werner mit 78 Punkten Differenz abgeschlagen hinter Luca, dem Führenden von Liga 1.

Luca vor dem Pokal-Aus

Mit Werner hat es außerdem nur ein Vertreter der „Besten Gallischen Liga“ ins Viertelfinale des Gallischen Pokal-Wettbewerbs geschafft. Aber er hat beste Chancen, ins Halbfinale einzuziehen. Bei den Viertelfinal-Hinspielen, die am 17. Spieltag ausgetragen wurden, ließ Werner den Titelverteidiger Kalle mit 39:2 abblitzen. Im Rückspiel am 18. Spieltag braucht Kalle schon ein kleines Wunder, um das Duell noch zu drehen.

Eine überraschende Schlappe musste auch der Führende in der Eliteliga, Luca, einstecken. Jens gewann das Hinspiel mit 37:20. Die halbe Miete haben bereits Lucijan gegen Maxi (44:18) und Toss gegen Doc Scheiz (40:10) eingefahren. - Michi -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen