Mittwoch, 20. Februar 2019

Kopy: "Aus zweierlei Gründen war der 30.4.2005 besonders"

Gauloises Emmerting wird 25 Jahre alt. Jedes Mitglied hat dazu beigetragen, dass es zu diesem beachtlichen Jubiläum kommt. Jeder Gallier hat die Mannschaft auf seine Art geprägt und jeder hat seine persönlichen Höhepunkte mit ihr erlebt. Über die schönsten Momente berichten Gallier in ihrem persönlichen Rückblick.

Torwart Kopy lief früher auch
öfter als Verteidiger auf. (c) Ulla 
Name: Kopy
Rückennummer: 19
Bei Gauloises seit: 1996
Einsätze / Tore: 363 / 5
Zuletzt dabei: 19.01.2019
Geburtsjahr: 1977
Wohnort: Vilsbiburg
Weitere Infos im Spielersteckbrief!

Was verbindest Du mit Gauloises?


Gauloises Emmerting wurde nicht wegen der Jagd nach Erfolgen oder Pokalen gegründet, sondern damit sich Menschen, die sich sehr gut verstehen, nicht aus den Augen verlieren. Leider sind Becky, Kalle, Hofi, Sodi, Gerald, Kipf, Timo, Berges, Alexandra und Shorty nicht mehr dabei. Aber dafür haben wir im Laufe der Jahre wertvolle Menschen dazu gewonnen.

Was war das sportliche Highlight für Dich?


Die Turniere der Gendorfer Soccer sind immer etwas Besonderes, vor allem das in der Halle. Die Soccer-Trophäe ist für mich das Highlight des Jahres. Umso schöner ist es, wenn man ein solches Turnier gewinnt.

Was war das nichtsportliche Highlight für Dich?


Die 10-Jahr-Feier 2004 auf dem Emmertinger Sportplatz mit Turnier, Konzert und Party. Zum Glück habe ich alles an den drei Tagen gefilmt, so dass man sich die Jubiläumsfeier auch jetzt noch auf DVD ansehen kann.

Was erwartest Du für die Zukunft?


Ich hoffe auf verletzungsfreie Spiele und dass in Zukunft keine oder zumindest weniger kurzfristige Absagen vor Spielen oder Turnieren kommen.

Was war für Dich das "schönste Spiel"? Und warum?


Das war das Match gegen die Gendorfer Soccer am 30. April 2005, das wir in Teising mit 3:0 gewannen. Aus zwei Gründen war dieses Spiel für mich besonders: Zum einen führte ich Gauloises als Kapitän aufs Feld, zum anderen schafften wir es zum bislang einzigen Mal, in einem Großfeld-Spiel ohne Gegentor zu bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen