Samstag, 23. Februar 2019

So viele Zugriffe wie noch nie

Die gallische Webseite wurde 2018 exakt 31.482 Mal aufgerufen.
2018 war für die gallische Webseite ein Rekordjahr. Es wurden so viele Zugriffe auf gallier-emmerting.de gezählt wie nie zuvor. Das zeigt eine Auswertung der Zugriffszahlen.

Die Gauloises-Webseite wurde 2018 insgesamt 31.482 Mal aufgerufen. Das ist ein deutlicher Anstieg von 5000 Klicks im Vergleich zu 2017, in dem für gallier-emmerting.de 26.330 Page Impressions (PI) notiert wurden. Für 2016 stehen 21.869 PI zu Buche und für 2015 insgesamt 28.749 PI.

Damit wurde im vergangenen Jahr erstmals die 30.000er Marke geknackt. Die gallische Webseite existiert seit dem 15. Januar 1999 (siehe Nostalgie-Tweet). Die Newsseite gibt es als Blog seit 13. September 2003.


Das Leserinteresse war im vergangenen Jahr konstant hoch, nur im Februar (1931 PI) und April (2274) wurden weniger als 2500 Klicks gezählt. Besonders hoch her ging es im Mai (3524), wo die Unterkunft der 25-Jahr-Feier vorgestellt wurde, die Managerspiel-Saison endete und das erste Emmerting-Derby mit Zuzeldroom ausgetragen wurde. Es folgen Oktober (2898/Spiel gegen MP Burghausen) und August (2634/Nachlese zum Soccer-Sommerturnier).

2018 gab es insgesamt 128 News, die Zahl blieb im Vergleich zum Vorjahr (131) konstant. Es gab keine Meldung im vergangenen Jahr, die es in die Top-10-News aller Zeiten geschafft hat. Doch es zeigt sich: Die News im Zusammenhang mit dem Spiel gegen Zuzeldroom wurden besonders viel gelesen. Das waren die zehn meistgeklickten Artikel, die 2018 erschienen sind:
  1. Rekordteilnahme: Das sind die 29 gallischen Manager (307 PI)
  2. Zu viele Ausfälle: Gauloises sagt Soccer-Trophäe ab! (224)
  3. Zuzeldroom gewinnt offen Schlagabtausch (181)
  4. Mit Fabi und Doc gegen Zuzeldroom (177)
  5. Auf Wunsch von Zuzeldroom: Anpfiff erst um 15 Uhr (175)
  6. Benni – ein Rehaspezialist für ide Gallier (174)
  7. Soccer-Sommerturnier: Gauloises am Start (173)
  8. 25-Jahr-Feier in 800 Jahre alten Villa (166)
  9. Newsseite in neuem Glanz (165)
  10. Seppos Schulzeit startet (159)
Insgesamt kommt gallier-emmerting.de 2018 auf 86 Seitenaufrufe pro Tag und 2600 im Monat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen