Dienstag, 28. August 2018

Seppos Schulzeit startet

Seppo ist seit 2013 festes Gauloises-Mitglied.
Für Seppo beginnt ein neuer Lebensabschnitt: Nachdem der gallische Torwart und Abwehrspieler sein Lehramts-Studium im Sommer abgeschlossen hat, startet in knapp zwei Wochen sein Referendariat an einer Münchner Grundschule in Oberföhring. Deshalb bezog er vor kurzem eine WG in Giesing.

Am 10. September geht es los mit der Vereidigung und der Lehrerkonferenz, ab dann wird der 33-Jährige acht Stunden pro Woche unterrichten. Weitere 20 Stunden muss der angehende Lehrer hospitieren. Im zweiten Jahr wird er eine eigene Klasse leiten. Insgesamt dauert das Referendariat zwei Jahre.

Zu-Null-Held Seppo ist voller Elan, was sein neues Leben betrifft: „Die Vorfreude ist riesig auf München, aber viel größer auf die Schule“. Nach jahrelangem Pauken steht nun endlich die Arbeit in der Grundschule an. Umso befreiter war der Gallier, nachdem die Prüfungsergebnisse bekannt gegeben wurden: „Da ist schon Druck von mir abgefallen, aber der Blick geht nun auf das Ref“.

Seppo hatte die Möglichkeit, sich einen Ort oder eine Region zu wählen, an dem er seine Praxisausbildung absolvieren möchte. Er entschied sich für München, da ihn die Stadt momentan sehr reize. Zudem leben viele Freunde in der bayerischen Landeshauptstadt, wie die gallischen Mannschaftskameraden Fritzi, Maxi und Jens.

Gemeinsam mit seinem Bruder Hannes, der schon mal bei Gauloises ausgeholfen hat, will er wieder aktiv Sport treiben – und zwar in der Handballabteilung des FC Bayern München. „Zu 90 Prozent werde ich wieder Handball spielen. Wie das mein Körper vertragen wird, sehen wir ja dann“, sagt Seppo, der einst jahrelang für den SV Wacker Burghausen das Handball-Tor gehütet hat.

Auch wenn als aktiver Handballer weniger Zeit am Wochenende bleibt, will er Gauloises treu bleiben. Immer wenn es möglich ist, will Seppo versuchen, mit seinen gallischen Kameraden auf dem Platz zu stehen. - Jens -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen