Freitag, 1. Juni 2018

Zuzeldroom gewinnt den offenen Schlagabtausch

Schön war's: Das erste Derby von Gauloises mit Zuzeldroom auf dem Kleinfeld endete torreich.
Eine gelungene Premiere feierte das Derby zwischen den Emmertinger Hobbyfußballteams Gauloises und Zuzeldroom: Bei bestem Wetter und idealen Platzbedingungen standen sich beide am gestrigen Fronleichnam auf dem Kleinfeld im Modus 6+1 gegenüber – und zeigten einen offenen Schlagabtausch. Mit 9:5 gewann Zuzeldroom verdient.

Erstmals seit knapp 15 Jahren spielten die Gallier wieder auf dem Hauptplatz im Emmertinger Waldstadion. Nach einjährigen Pausen gaben Fabi und Doc Scheiz ihr Comeback. Gauloises ging gehandicapt in die Partie, da kurzfristig Steini und Seppo ausfielen und Team- und Abwehrchef Jens wegen Rückenschmerzen kaum laufen konnte. Dementsprechend stand die Abwehr nicht so sattelfest wie gewohnt.

Zuzeldroom machte sogleich mächtig Dampf und ging schnell mit 2:0 in Front, ehe Maxi für das erste gallische Ausrufezeichen sorgte. Der Gegner behielt aber die Oberhand und scheiterte zweimal am Aluminium. Mit dem Stand von 1:3 gingen die Gallier nach 20 Minuten in die erste Drittelpause.

Im zweiten Durchgang hielten Lopo, Maria, Elnino und Co. dann besser mit. Nach dem 1:4 begann ein offener Schlagabtausch. Fritzi verkürzte und der Doc verwandelte eine Flanke zum 3:4.

Daumen hoch für den Doc: Er schoss nach einer einjährigen Pause ein sehenswertes Tor.
Als Zuzeldroom erneut erhöhte, stellte Fritzi mit seinem zweiten Tor den alten Abstand wieder her. Der hielt aber nicht lange, da der Kontrahent mit zwei erfolgreichen Kontern auf 7:4 davonzog. Auch Gauloises hatte Chancen, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. So scheiterte Maria zweimal am Torwart. Fritzi machte es besser und sorgte für den 5:7-Zwischenstand nach der Spielzeit von 40 Minuten.

Im letzten Drittel verlief das Duell bei Temperaturen um 28 Grad ausgeglichen. Nachdem der gallische Torwart Kopy noch einmal den Ball aus dem Netz holen musste, hatten die Mannen um Teamchef Jens Pech, dass ein Schuss ans Aluminum klatschte. Kurz vor Schluss legte Zuzeldroom nochmal nach. Lopo, Morse und Fritzi boten sich anschließend noch gute Gelegenheiten, doch sie konnten am Endstand von 5:9 nichts mehr ändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen