Im großzügigen Garten der Villa Sonnenlehen können sich nicht nur die Kinder austoben. |
27 Gallier sind angemeldet und haben bereits die Kosten für die Unterkunft überwiesen. Pro Erwachsenem verlangt der Vermieter 65 Euro, pro Kind 48 Euro. Ein paar wenige Plätze sind noch frei. Wer noch mitkommen möchte, soll sich an den Jubiläumsbeauftragten Jens wenden.
Die Unterkunft bietet keine Verpflegung, daher müssen sich die Gallier selbst darum kümmern. Der Vermieter stellt Begrüßungsbier und Jubiläumstorte, ansonsten werden die Kühlschränke aber leer sein.
Die Gauloises-Vorstandschaft wird eine Grundversorgung organisieren, die auch vom Gemeinschaftskonto bezahlt wird. Gestellt werden Bier (Helles, Weizen) und Wasser sowie Spaghetti Bolognese für Freitagabend und für die Grillfeier am Samstag Fleisch, Soßen und Brot. Diese werden vor Ort gekauft.
Alles, was darüber hinaus geht, etwa Wein, Schnaps, ein Frühstück oder zum Grillen Salate, muss selbst und auf eigene Kosten besorgt werden. Jens und Lopo wollen diese Selbstverpflegung koordinieren. Dazu gründet Jens eine WhatsApp-Gruppe mit den angemeldeten Galliern und erstellt eine Einkaufsliste, die von den Teilnehmern erweitert werden kann. Danach wird verteilt, wer für welche Besorgungen verantwortlich ist. Dabei wird berücksichtigt, dass es Gallier gibt, die ohne eigenes Auto anreisen, weil sie als Mitfahrer, per Bahn oder Flugzeug kommen, und somit nichts vorab kaufen und transportieren können.
Wunderschöner Blick von einem der Balkone. |
Anschrift: Wolfschwangweg 44, 5084 Großgmain (Österreich)
Zimmeraufteilung: 12 Zimmer aufgeteilt in 8 Doppelzimmer und Doppelzimmer mit Zusatzbett(en)
Entfernung von Emmerting: 72 Kilometer (1:18 Stunden Fahrzeit)
Umgebung: Schwimmbad (100 m), Bad Reichenhall (6 km), Salzburg (17 km), Königssee (20 km)
Weitere Informationen, sehr viele weitere Bilder, das Haus auf Facebook
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen