Sonntag, 9. Juni 2019

Kopy meldet sich fit

Erstmals seit seiner Bänderverletzung will Kopy beim Soccer-Sommerturnier wieder die Bälle fangen.
Beim Sommerturnier der Gendorfer Soccer am 29. Juni will Kopy sein Comeback geben. Der Keeper meldet sich für den Kleinfeld-Wettkampf in Altötting fit.

Beim Budenzauber des TV 1868 Burghausen Mitte Januar war der amtierende "Gallier des Jahres" im vierten Gruppenspiel gegen Athletic Binblau umgeknickt. Sein linker Knöchel schwoll schnell an, die Diagnose ein paar Tage später lautete schwere Bänderdehnung.

Vier Wochen war der BMW-Arbeiter außer Gefecht gesetzt, lange danach trug er noch beim Arbeiten eine Schiene als Schutz und zur Stabilisation.

Noch immer ist der Knöchel etwas dick und mit Flüssigkeit gefüllt, dennoch will der 42-Jährige beim traditionellen Kleinfeldturnier der Soccer wieder in den gallischen Kasten zurückkehren. Allerdings ohne vorher seine Sporttauglichkeit durch probeweises Joggen oder Kicken getestet zu haben.

Große Zuversicht zieht Kopy aus den Erfahrungen der vergangenen Woche. Da war er anlässlich des 75. Jahrestags des D-Days in der Normandie unterwegs gewesen, ist viele Kilometer gegangen und hat bei den Feierlichkeiten stundenlang gestanden. Diese Belastungen wirkten sich nicht negativ aus.


„Ich bin 1000-prozentig fit“, ließ Kopy verlauten. Bleibt zu hoffen, dass dem so ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen