Mittwoch, 20. Juli 2022

Die Geschichten des Derbys

Die Gallier setzten im El Classico ein paar besondere Glanzpunkte.

Das Ergebnis des Kleinfeld-Matchs zwischen Gauloises Emmerting und Gendorfer Soccer war am vergangenen Sonntag zweitrangig. Im Vordergrund stand die Tatsache, dass nach über zwei Jahren endlich wieder das Runde ins Eckige befördert werden konnte und das allen Beteiligten Freude bereitet hat. In den 60 Minuten klingelte es insgesamt 21 Mal. Der 17:4-Erfolg der Gallier war übrigens nicht der höchste Sieg der Geschichte (eigene News folgt), dennoch gab es einige andere erwähnenswerte Geschichten:

Stürmermotivation Eis

"Für jedes Tor bekommt Forsti eine Kugel Eis", erklärte Nici während dem Spiel. Da hatte ihr Mann bereits vier Tore erzielt. Kurz vor Ende erhöhte der Stürmer sein Konto nach einem Doppelpack auf sechs. Doch nicht nur als Vollstrecker überzeugte Forsti, sondern er bereitete auch vier Tore vor und war somit an zehn der 17 gallischen Toren beteiligt. Hut ab. Eine beeindruckende Leistung war es auf jeden Fall - ob es jetzt an der Extramotivation lag oder nicht. 

Jüngster Debütant und Torschütze

Lopos Sohn David schnürte im Derby zum ersten Mal die Fußballschuhe für Gauoises. Hat er früher noch immer Zuschauen müssen/dürfen, konnte er endlich mit seinem Vater gemeinsam auf dem Platz stehen. Und das tat er sehr überzeugend. Mit seinen 14 Jahren ist er nicht nur der jüngste Debütant der gallischen Geschichte, sondern mit seinen drei Toren auch der jüngste Torschütze/Doppelpacker/Triplepacker. 

Gallier mit Köpfchen

Wer ein Spiel so klar gewinnt, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit klug gespielt haben. Doch besonders ins Auge fällt, dass die Gallier drei Kopfballtore erzielten. Jens war zunächst nach einer Ecke von Fabi mit dem Kopf erfolgreich (2:1). "Sauber, Kopfball-Tor nach einer Ecke. Das glückt uns ja äußerst selten!", kommentierte Toss, der den Live-Ticker verfolgte. Doch Forsti legte nach und nickte zwei Mal ein - nach einer Flanke von Fabi und einmal sogar nach einem Einwurf von David.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen