Montag, 24. Oktober 2022

Derbe 2:12-Klatsche beim Saisonausklang

Gallier und Mettenheimer vereint auf dem gemeinsamen Mannschaftsfoto.
Gauloises Emmerting verlor den sportlichen Jahresausklang bei KFF Mettenheim am Sonntag, 23. Oktober, deutlich mit 2:12. Die Niederlage war in der Höhe verdient. Nur im zweiten Abschnitt (gespielt wurden 3 x 20 Minuten im 5+1-Modus) konnten die Gallier dem Gastgeber Paroli bieten. Erfreulich war das Comeback von Morse (letztes Spiel im Oktober 2018), dessen Sohn Henry zudem sein Debüt feierte.

Schon zu Beginn legte Mettenheim ein hohes Tempo an den Tag und überollte Gauloises. Bereits nach wenigen Minuten stand es 3:0 für die Gastgeber. Die Gallier waren überhaupt noch nicht im Spiel und kamen mit dem Pressing von Mettenheim nicht zurecht. Keeper Kopy verhinderte zudem noch einen höheren Rückstand. Doch mit der Zeit kamen auch die Gallier zu ihren ersten Gelegenheiten. Die beste Chance vergab David, der nach einem Mettenheimer Foul an Forsti den fälligen Neunmeter am Tor vorbeischoss. Zudem scheiterte er wie Lopo am Aluminium. Besser machten es dagegen die Gastgeber, die ihre Chancen gut nutzen und im ersten Abschnitt noch auf 5:0 erhöhten.  

Nach der Pause stellten die Gallier nun auf ein 3-2-System um. Zwar musste Kopy kurz nach Wiederanpfiff erneut hinter sich greifen, doch danach waren Forsti, Michi & Co. nun besser im Spiel. Mit mehr Sicherheit im Spiel klappte es nun auch vorne. Lopo verwandelte einen Freistoß direkt und Forsti vollendete nach toller Ballbehauptung zum 2:6. Es schien nun eine offene Partie zu werden, doch kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Mettenheim auf 7:2.

Von diesem Nackenschlag erholten sich die Gallier nicht mehr. Auch läuferisch konnten die Gäste nun nicht mehr mit den jüngeren Gegnern mithalten. So ging der Schlussabschnitt erneut mit 5:0 an den Gastgeber. Spielerisch war es ein gebrauchter Tag für Gauloises Emmerting. Doch nach der langen Corona-Pause war das Spiel gegen Mettenheim aus gallischer Sicht dennoch erfreulich. Nach dem Spiel kehrten die Mannschaften noch gemeinsam beim Wirt ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen