Montag, 18. März 2024

Managerspiel: Michi auf dem Weg zum Double?

Spielleiter Michi spielt bisher eine überragende Saison.

Schafft Michi in dieser Saison das Double? Nach dem 26. Spieltag führt er die Tabelle der „Gallischen Eliteliga“ (1. Liga) an und zog ins Finale des „Gallischen Pokals“ ein. Dort trifft er auf Toss, der in der „Besten Gallischen Liga“ (2. Liga) stark aufspielt. Aktuell ist dort aber nach wie vor David Spitzenreiter und außerdem punktbester Gallier.

Eliteliga: Ketty und Jürgen jagen Michi


Den Herbstmeister Ketty hat Michi abgefangen – die 26 Punkte Rückstand nach der Hinrunde hat er mittlerweile in 87 Punkte Vorsprung umgewandelt. Und das, obwohl seine beiden direkten Konkurrenten im Titelkampf den FCB-Stürmer und Torgaranten Harry Kane in ihren Reihen haben. Sollte der Aufwärtstrend für Michi (1. Platz, 1.851 Punkte) anhalten, könnte er sich zehn Jahre nach seinem ersten Meistertitel 2014 zum zweiten Mal zum Gallischen Champion krönen. Aber noch ist die Spielzeit nicht vorbei: Ketty (2., 1.764) und auch Jürgen (3., 1.748), der immer weiter aufholt, könnten ihm noch einen Strich durch die Rechnung machen.

Sehr stark in der Rückrunde punkten auch Lopo (4., 1.679) und Philipp (5., 1.663) – für einen Angriff auf den Tabellenführer ist der Abstand aber wahrscheinlich schon zu groß. Manfred (6., 1.550) hingegen hat in der Rückserie abgebaut, muss sich aber dennoch wenig Sorgen machen, da sein Abstand zu den Abstiegskandidaten noch recht komfortabel ist.

Im Tabellenkeller bleibt es eng. Fabi (7., 1.312) und Lucijan (8., 1.306) befinden sich aktuell über dem Strich, müssen aber befürchten, dass sie von Franziska (9., 1.259) und/oder Luca (10., 1.219) noch abgefangen werden. – Nachdem Kalle während der Hinrunde seinen Abschied aus dem Gallischen Kicker-Managerspiel verkündet hat, steigen heuer nur zwei Gallische Erstligisten ab. Zur Tabelle!

Beste Liga: David, Toss und Becki auf dem Weg nach oben


Der punktbeste Gallische Manager ist immer noch David (1. Platz, 1.855 Punkte). Dies aber nur noch knapp, da der Seriengewinner der „Besten Gallischen Liga“ in der Rückrunde etwas schwächelt. Den 18. Spieltag konnte er zwar noch für sich entscheiden, dann aber spielte Toss (2., 1.788) groß auf und holte sich fünf Tagessiege an neun Spieltagen. Chapeau! Konstant gut drauf und daher auch auf einen Aufstiegsplatz ist Becki (3., 1.694).

Dahinter können sich vor allem zwei Manager noch Hoffnungen machen. Für Jens (4., 1.624) und Werner (5., 1.597) ist es nach wie vor möglich, zumindest Becki noch abzufangen. Die ersten beiden Plätze aber sind auch für sie kaum noch zu erreichen.

Die Manager auf den weiteren Plätzen haben kaum noch Chancen ins Aufstiegsrennen einzugreifen, auch wenn immer mal wieder einzelne mit sehr guten Ergebnissen aufhorchen lassen – wie zuletzt etwa Julia am 26. oder Maxi am 22. oder Alessandro am 19. Spieltag. Für einen Platz ganz oben aber sind die Leistungen der Teams von Nicole (6., 1.360), Maxi (7., 1.333), Julia (8., 1.220), Alessandro (9., 1.115), Andreas (10., 950) und Nino (11., 733) zu wenig konstant. Zur Tabelle!

Gallischer Pokal: Erster gegen Zweiter


Im Gallischen Pokalfinale treffen heuer der Erste der ersten Liga und der Zweite der zweiten Liga aufeinander. Michi bestreitet nicht nur zum ersten Mal ein Pokalfinale, sondern hat darüber hinaus auch das Double im Visier. Konkurrent Toss wiederum peilt nicht nur den direkten Wiederaufstieg in die Eliteliga an, sondern auch seinen zweiten Pokaltriumph nach 2019. 

Das Finale ist u.a. auch deshalb spannend, da Michi und Toss sehr ähnliche Teams haben, wie die Analyse zu Saisonbeginn verriet. Diese dürften sich nach den Wintertransfers zwar etwas verändert haben, dennoch sollte es noch genug Überschneidungen geben – womit es am 32. und 33. Spieltag, wenn das Finale stattfindet, auf ein paar wenige Einzelspieler ankommen wird, die heuer den Unterschied machen. Zum Pokal-Tannenbaum!

Wie das Finale ausgeht und auch die Spieltagswertungen wird Spielleiter Michi wie gehabt in der WhatsApp-Gruppe des Gallischen Managerspiel mitteilen.

Allen Teilnehmern des Gallischen Kicker-Managerspiels weiterhin viel Spaß und viel Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen