Donnerstag, 23. Mai 2024

Bert: „Bei der Abschiedsgala auf die alten Tage anstoßen“

Gauloises Emmerting wird 30 Jahre alt. Dieses beachtliche Jubiläum nehmen etliche Gallier zum Anlass, in den Fußball-Ruhestand zu treten. Im Rahmen einer Abschiedsgala werden sie gebührend verabschiedet. Einer davon ist Bert. Der gallische Kassenwart war ohnehin Aushlfsspieler, der einsprang, wenn Not am Mann war. Doch das war dann ziemlich oft: Sein finaler Einsatz wird der 86. sein.

Der Manager am Ball: Bert kommt bei
Gauloises auf 85 Einsätze als Spieler
Name: Bert
Rückennummer: 79
Bei Gauloises seit: 1996
Einsätze / Tore als Spieler: 85 / 1
Einsätze als Manager: 176
Letztes Spiel: 04.07.2015
Geburtsjahr: 1979
Wohnort: Mainz
Weitere Infos im Steckbrief!

Du hast lange nicht mehr mitgespielt, dein letzter Einsatz datiert vom 04.07.2015. Was sind die Gründe für dich, bei der großen gallischen Abschiedsgala am 29. Juni nochmal die Schuhe für Gauloises zu schnüren? Und worauf freust du dich am meisten?


In erster Linie geht’s mir darum, wieder mal alle zu sehen, gemeinsam Spaß zu haben und auf die alten Tage anzustoßen. Da ist das „Schuhe schnüren“ eigentlich nur der initiale Grund.

Ich habe mich in den letzten Jahren wirklich rar gemacht, das hat mehrere Gründe: Im Job bin ich stärker eingespannt, hinzu kommt die Enfernung Mainz - Emmerting. Ich habe aber die Hoffnung, dass bei künftigen gemeinsamen Aktivitäten meinerseits wieder etwas „mehr geht“. Man wird sehen.

Was waren die Highlights für dich bei Gauloises?


Das 10-jährige Jubiläum war ein Höhepunkt. Wenn man diese Veranstaltung Revue passieren lässt, reibt man sich immer noch verwundert die Augen, wie gut wir alle den Tag, die Orga in den Tagen und Wochen davor und letztendlich den Abschluss hinbekommen haben. Das war nur möglich, weil alle Gallier mitgeholfen haben.

Auch bestens in Erinnerung: die Partys unter der Alzbrücke nach dem ein oder anderen Match - inkl Spansau von Papa Schulz und die offizielle Absegnung durch die örtlichen Behörden, Flussmeisterstelle, Feuerwehr, etc. Ansonsten wurde dort ja meist bzw. immer ohne Erlaubnis durchgemacht - immer in der Hoffnung, dass keine Polizei kommt.

Gerne denke ich natürlich auch an meine vermeintliche Flanke zurück, die ich 2001 im Großfeld-Spiel gegen die Ghetto People unter die Latte gehämmert habe. War ja auch mein einziges Tor ;-)

Weitere Kurz-Interviews von gallischen Schlussmachern findet Ihr gebündelt auf dieser Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen