Samstag, 4. Juni 2005

Manager hechelt nach 34 Minuten ins Ziel


Ziel erreicht und Ziel nicht erreicht: Gauloises-Manager Bert hat der 5,6 Kilometer langen Strecke beim J. P. Morgan Chase Corporate Challenge getrotzt, sich aber zeitlich verschlechtert.

Bei der größten europäischen Laufveranstaltung durch die Innenstadt Frankfurts hechelte die gallische Nummer 79 nach 34 Minuten und 22 Sekunden durchs Ziel. Damit verpasste der Kassenwart, der die Startnummer 57 727 trug, seine Vorgabe von 30 Minuten und schaffte es auch nicht, in die Teamwertung seines Arbeitgebers Creative Chips zu gelangen, in der die schnellsten vier Mitarbeiter aufgenommen wurden.

Im Pulk der über 58 000 Hobbyläufer war Bert sogar insgesamt über 55 Minuten in Bewegung. "Es dauerte erst mal 21 Minuten, ehe ich über die Startlinie lief, weil sich der ganze Troß ja erst in Bewegung setzten musste", so der 26-Jährige.

Im nächsten Jahr unternimmt der Gallier einen weiteren Anlauf auf die magische 30-Minuten-Marke. Vielleicht dann sogar in Konkurrenz mit Kapitän Toss, dessen neue Arbeitsstätte (wdv aus Bad Homburg) auch jedes Jahr an diesem Volkslauf teilnimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen