Montag, 21. August 2006

Schoschi: „Ein Sieg ist Ehrensache!“


In nur wenigen Tagen steigt das Sommerfest von Gauloises Emmerting. Die Gallier freuen sich auf den Mix aus Fußball und Party – ebenso ergeht es den Jungs und Anhängern von Cosmos Heimhart.

Schon mehrfach wurde der gallische Präsident Schoschi auf der Straße auf das Kräftemessen zwischen Emmerting und Heimhart angesprochen. El Presidente ist ja Priester in Eichendorf - dort, wo auch Cosmos zu Hause ist. „Die freuen sich riesig darauf. Es ist ja auch ein besonderes Spiel“, erklärt Schoschi. Für ihn natürlich auch, schließlich steigt der Vergleich zwischen seiner „Heimat und Wahlheimat“, wie er betont.

Die Niederbayern mobilisieren all ihre Kräfte und werden am Samstag in zwei Kleinbussen anreisen. 18 Menschen sind angekündigt, darunter auch zahlreiche Fans und die örtliche Presse. Eine Mitarbeiterin der Landauer Neue Presse und Landauer Zeitung hat ihr Kommen zugesagt.

Auf dem Feld erhalten die Heimharter prominente Unterstützung: Bernhard Kraus, Pfarrer von Eichendorf und Vorgesetzter von Schoschi, wird selbst die Schuhe schnüren. Der Versuch des Gauloises-Kapitäns Toss, auch Schoschi für einen Kurzeinsatz zu gewinnen, scheiterten allerdings. Der gallische Präsident will sich nicht ausmalen, was ihm im Falle einer Pleite bevorsteht: „Eine Niederlage wäre bitter. Weil mein Pfarrer schon die ganze Zeit Stimmung macht: Jetzt hauen wir der Mannschaft vom Kaplan eine auf die Mütze. Ein Sieg ist also Ehrensache!

Da die Gäste am Samstag schon früh zur Spielstätte anreisen, gilt gleiches auch für Gauloises: Treffpunkt ist um 14 Uhr in Mehring. Das ist auch nötig, um sich intensiv vorzubereiten, weil die Gallier mit vier Probanden antreten werden. Wer im Kader steht, erfährt Ihr in der News am Freitag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen