Samstag, 23. September 2006

Der Herr der Gelben Karten


Fairness wird im Freizeitfußball ganz groß geschrieben. Manchmal aber passieren Fouls, meist unabsichtlich. Strafen sind noch seltener, vor allem Gelbe Karten sind eine echte Rarität. Doch am Sommerfest war es wieder mal so weit: Ein Gallier bekam den Karton gezeigt.

Berges wurde vom Unparteiischen im Spiel gegen Cosmos Heimhart nach einem Foul in Hälfte 2 mit Gelb bedacht. Der Mittelfeldmann hatte bei einem Pressschlag mit leicht gestrecktem Bein seinen Schlappen über den des Gegners gehalten. Die Entscheidung des Schiris ging in Ordnung. Nachzulesen im Bericht Präsidiale Vorgabe erfüllt unter historie.

Es war in der zwölfjährigen Geschichte das dritte Mal, dass ein Gallier verwarnt wurde. Im Spiel beim FSC Hart 2002 sah schon einmal Berges Gelb - wegen Meckerns. Er hatte den Schiedsrichter gefragt, warum es keine Ecke gab. In der gleichen Partie erhielt auch der mittlerweile inaktive Jupper wegen Foulspiels Gelb. Nun ja, Schiedsrichter Becker ist halt bekannt dafür, wenig unparteiisch zu sein.

Rot gabs für Gauloises noch nie, dafür aber einige Zwei-Minuten-Strafen. Sieben Spieler traf es bereits: Beck´s, Nino, Kalle, Steini (jeweils wegen Foulspiels), Scheiz (wegen Verhinderung eines Tores per Hand), Kopy (wegen Meckerns) und Bert (exemplarisch, weil nach einem Wechselfehler zu viele Spieler auf dem Platz standen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen