Mittwoch, 25. Juli 2007

250 Mal für Gauloises aufgelaufen


Als dritter Gallier nach Steini und Hofi hat Kopy die magische Marke von 250 Einsätzen für Gauloises Emmerting überschritten. Beim Turnier der Gendorfer Soccer am Samstag feierte er dieses beeindruckende Jubiläum.

Und zwar in der vorletzten Turnierbegegnung gegen Kaufland Burghausen, die allerdings nicht von Erfolg gekrönt war. Mit 2:4 ging Emmerting baden. Was mitunter auch daran lag, dass die Gallier lange in Unterzahl agieren mussten, da Kalle zu spät kam. Torwart Kopy hatte bei seinem Jubiläum somit alle Hände voll zu tun.

Kopy gehört Gauloises Emmerting seit 1996 an und hat sich in dieser Zeit zur festen Stammkraft im Tor und (wenn auch selten) in der Abwehr entwickelt. Zudem sorgt er als Videomann dafür, dass die gallischen Heldentaten auch der Nachwelt erhalten bleiben. Aktuell belegt der 30-Jährige gemeinsam mit Hofi (je 251 Spiele) den 2. Platz in der gallischen Einsatzliste. Führender ist Steini mit 312 Partien.

Gratulation Kopy und Dankeschön für die langjährige Treue!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen