Montag, 5. November 2007

Achtelfinale: Die Rückspiele


So spannend war der gallische Pokal noch nie! In den Rückspielen des Achtelfinales hat es mehrere hauchdünne Entscheidungen gegeben. Und entgegen erster Informationen hat es nur ein Manager geschafft, nach einer Pleite im Hinspiel doch noch ins Viertelfinale vorzustoßen.

Und zwar ist dies Berges, der gegen Franziska Kahler nach einem 10:12 im ersten Vergleich einen 26:24-Triumph feierte. Der Gesamtstand beträgt 36:36 und im Falle eines Pattes greift die Regelung mit dem höheren Einzelergebnis, weshalb Berges dank seiner 26 Zähler das glückliche Ende für sich hat. Siehe gallischer Pokalmodus.

Bundesligist Kipf setzte sich gegenüber Zweitliga-Vertreterin Alexandra mit nur einem Pünktchen mehr durch (11:10). Mit dem Schrecken davon gekommen ist ebenso der Bundesliga-Zweite Andreas Kahler, der im Duell mit Zweitligist Bert das Rückspiel verlor, aber einen Zwei-Punkte-Vorsprung ins Ziel rettete (43:41). Das gleiche Glück hatte Toss gegen Markus Vilsmaier (26:24). Von den Erstligisten ist nur Diego (gegen Lopo) raus.

Das Viertelfinale steigt am 17. Spieltag (14. bis 16. Dezember) und 18. Spieltag (1. bis 3. Februar). Und ist somit aufgeteilt vor und nach der Winterpause. Das Highlight ist das Duell der Bundesligisten Fabian Huster und Andreas Kahler. Die Viertelfinal-Paarungen sowie die Ergebnisse des Achtelfinales sind dem untenstehenden Bild zu entnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen